Pc startet überhaupt nicht mehr!

Begonnen von christiw, 03. September 2006, 14:03:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christiw

Hallo Zusammen.
Habe gestern Abend meinen Pc ganz normal herunter gefahren, es verlief so wie immer. Nun wollte ich Ihn heute Morgen wieder anschalten...aber es funktionierte nicht.
Beschreibung:
Ich drücke auf den "Ein Knopf". Die Lüfter des Netzteils, GraKa, Cpu fangen sich an zu drehen. Die Festlatten machen Geräusche, so wie immer. Und das wars. Der Bilschirm bleibt aus, ich bekomme keinen Fehlerton und die Festplatten hören auf zu Arbeiten. Bin momentan ein wenig ratlos. Wenn ich wenigstens einen Fehlerton hören würde, könnte ich den Fehler eingrenzen. Vielleicht kann mir jemand helfen und so aus dem Stehgreif sagen an was es liegen könnte.

Meine Hardware:
Asus K8N Deluxe (Sockel 754)
AMD 64 3800+
600 Watt Netzteil
Gainward 6800 Gt


MfG und vielen Dank!

Chris

tyco

Versuchs mal so:

Trenne den PC komplett kurz vom Stromnetz (Stecker ziehen) und versuche es anschliessend nochmal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

christiw

Habe es gerade versucht, aber hat nicht funktioniert. Was mir gerade aufgefallen ist... Die beiden Brenner sind Stromlos.. kann die desswegen nicht öffnen. Kann es sogar sein, das mein Netzteil defekt ist?

MfG

tyco

Das kann gut Dein Netzteil sein. Hast Du noch ein Netzteil zum Testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

christiw

nein, leider nicht! :( Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr was für ein Netzteil das ist/was für eins ich benötige. Ist das ATX 2.0?

ver1tas

Schau doch mal ob auch alle Stecker z.B vom Bildschirm richtig dirn sind und auch die innerhalb des gehäuses. Netzteil wirst du ein ATX 2.03 12V haben so wie ich :p deine Kiste is ja noch nicht so alt.
Thermaltake Armor
CoolMaster eXtremPower 500W
Asus P5B
Intel Core 2 Duo E6600
Arctic-cooling Freezer 7 Pro
Sapphire X1900XTX
MDT DIMM 2 x 512 MB DDR2-800
250 GB Samsung
DVD-Brenner 16x LG