Probleme beim ftp-Server einrichten.

Begonnen von LaBuse, 03. September 2006, 14:25:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaBuse

ahoi,

bin gerade dabei mir den ftp server so einzurichten, wie im tut beschrieben ist.

nun stoße ich jedoch auf folgendes problem:

die leute können sich zwar einloggen, bzw ich sehe dass sie sich einloggen (siehe screen)

jedoch steht bei ihnen sie hätten keine Rechte. So sind meine Einstellungen:



und es gibt nur einen benutzer (um erste fehlerquellen auszuschließen):




wodran könnts liegen ?

nachdem ihnen mitgeteilt wird, dass sie keine rechte hätten, kommt irgendwann ne zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau.
ich sitz zwar hinter einem w-lan router, aber port 20 und 21 sind frei und sicherheitshalber hatte ich ne entmilitarisierte zone eingerichtet sowie firewall aus. hat alles nix genützt.

jemand ne Idee ? hab ich vielleicht was vergessen ?
Si vis pacem, para bellum...

Mehr als drei Fragezeichen/Ausrufezeichen innerhalb eines Satzgefüges sind ein deutliches Anzeichen für Rückstände in der Gehirnentwicklung!

tyco

Im Bild 2 ganz unten fehlt der Default directory.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LaBuse

ist mir auch shcon aufgefallen, aber der immer dunkel hinterlegt, so dass ich da nix reinschreiben kann..  ???
Si vis pacem, para bellum...

Mehr als drei Fragezeichen/Ausrufezeichen innerhalb eines Satzgefüges sind ein deutliches Anzeichen für Rückstände in der Gehirnentwicklung!

tyco

Da musst Du auch nichts reinschreiben. Das wird automatisch übernommen, wenn Du es richtig eingestellt hast. Leider habe ich den FTP-Server momentan nicht installiert um das zu testen. Aber probiere mal ein wenig an den Einstellungen....bis das Programm den Ordner übernimmt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LaBuse

also es sieht jetzt so aus:




Problem ist noch immer das Selbe   :'(
Si vis pacem, para bellum...

Mehr als drei Fragezeichen/Ausrufezeichen innerhalb eines Satzgefüges sind ein deutliches Anzeichen für Rückstände in der Gehirnentwicklung!

tyco

Das liegt an der Firewall Deiner Benutzer. Die sollten einen FTP-Client verwenden oder den Passiv-Mode verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.