XP-Setup wird abgebrochen mit Fehlermeldung setupdd.sys

Begonnen von Lisette, 03. September 2006, 22:43:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisette

Das CD-ROM-Laufwerk habe ich überprüft, da ist jetzt ein neuwertiges voll funktionsfähiges drin. Arbeitspeicher hab ich auch überprüft. Die CD-ROM lief auf dem Rechner meiner Tochter einwandfrei.

In der Computerverwaltung wird die Festplattengröße mit 76,68 GB angezeigt, im Bios mit 82 GB. Beim Installieren wurde mir angezeigt, daß 76,68 GB zur Verfügung stehen, eine kleine *Partition* von den restlichen GB wurde auch angezeigt. Kann das der Fehler sein? Obwohl ich die Festplatte zweimal formatiert habe?

Gruß, Lisette

AMDmaster

Naja bei mir läuft Windoof XP Home auf Drei Rechner alle die gleiche Version( HauptPC ,Sever,Pc zwei)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

American

Nein, das sollte nicht der Fehler sein.

wie hast du den Arbeitsspeicher geprüft, mit einer Software oder anders? Hast Du eventuell andere Kabel zur Verfügung um CD & festplatte anzuklemmen? Bei der Installaqtion würd eich mal ALLES was nur für die Installation gebraucht wird, abklemmen / ausbauen. 2tes Laufwerk oder ähnliches, alles raus.

Lese gerade das Du XP auf der neuen Festplatte installieren möchtest? Die hast Du als Slave eingebaut? Baue Sie bitte mal als einzige Festplatte (Master) ein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AMDmaster

Mach sie bevor du draufinstallierst noch einmal gantz Platt ( Partition Löschen und Neu erstellen )
Es kann auch das Board sein was streikt in Bezug auf das B:S
Hast du vielleicht noch eine ältere WIN Version- 98, 2000?
Es kann auch sein das das Board die 32 Bit version nicht richtig verarbeitet
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

AMDmaster

Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Lisette

@american:

Den Arbeitsspeicher hab ich nur simple überprüft, einen raus, das System lief auf einem ohne Probleme, dann den anderen alleine, auch kein Problem. Hab 2x128MB drin, Rechner ist 7 Jahre alt.

Die Festplatte hatte ich als Master drin, nagelneu und dann versucht zu installieren, hat nicht funktioniert.XP hat zuerst formatiert, dann installiert und nach unzähligen Fehlermeldungen abgebrochen. Altes Laufwerk, Brenner etc, hatte ich alles abgeklemmt.

Dann hab ich die Festplatte als Slave angehangen, die Partition gelöscht, neu formatiert und wieder als Master dran. Neuer Versuch zu installieren, wieder fehlgeschlagen.

Die Kabel hab ich zwischendurch auch ausgetauscht, ohne Erfolg.

@AMDfighter

Laut Everest hab ich ein Motherboard MSI MS 6178.  Wo sehe ich den CPU nach? Wir hatten vor einem Jahr einen Brandschaden, da wurde u.a. auch die Originalsoftware meines PC und alles von meiner Tochter vernichtet. Ihr Rechner lief mit WIN 98 SE, der hat es aber auch nicht überlebt, meiner läuft mit XP Professional, aber ich hab keine CD mehr.

@all
Ich könnte aber doch versuchen, die Festplatte beim Rechner meiner Tochter einzubauen und dann zu installieren. Wenn das funktioniert, dann kann ich zwar damit bestimmt nicht auf meinem Rechner arbeiten, das ist doch dann auf den anderen Rechner konzipiert, oder? Aber wenn es geht, dann weiss ich, daß Festplatte und CD in Ordnung sind und daß es an meinem Rechner liegt. Das würde die Fehlersuche auf meinen Rechner einschränken.

Gruß, Lisette

AMDmaster

Everest -Motherboard- CPU  ;)
Kannst auch über den Button Overclock (Flamme) an die daten von CPU u. Ram kommen ;)

Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

American

Um die Festplatte zu Testen kannste das auch so mchen wie Du beschreibst, am rechner einer Tochter. Aber da bei der Installation dann die Hardware ds Rechners eingerichtet wird, läuft es net bei Dir.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen