CPU arbeitet zu viel

Begonnen von WinXP, 04. September 2006, 14:50:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinXP

Mein CPU arbeitet ständig mit durchschnittlich so 45% CPU-Auslastung. Das ist doch etwas viel !?!. An was könnte das liegen, und was ist normal?

Danke!

Schwermetaller

Zunächst kannst du mit Windows-hauseigenen Mitteln versuchen herauszufinden, woran es liegt. Dazu drückst du im laufenden Betrieb die Tastenkombination STRG+ALT+Entf. Der sich daraufhin öffnende Task-Manager beinhaltet die Registerkarte "Prozesse". Hierüber lässt sich schon herausfinden, welche/r Prozess/e die CPU-Last verursachen. Etwas aufschlussreicher ist da allerdings der Process Explorer von sysinternals.com (http://www.sysinternals.com/) - siehe Screener.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?