AsRock K7S8X Bios Update

Begonnen von Whistler, 22. Juni 2003, 14:35:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whistler

Hi,

Ich habe eben auf meinem K7S8X ein Bios Update gemacht, von 1.30 auf 1.40 ich habe es so gemacht wie auf der Seite beschrieben naja ich habe das schon duzent mal gemacht da ändert sich nicht viel aber was mich jetzt wundert ist, die kiste lässt sich anmachen aber er geht nur bis Post Tabelle also er zeigt an wieviel Speicher da ist, was fürn CPU etc. aber er fährt nicht hoch, ich kann ins Bios alles anderre funzt auch, er fährt nur nicht hoch :(

hat einer idee dazu währe sehr hilfreich danke ...

tyco

Nach einem Biosupdate sollte auch ein CMOS-Reset durchgeführt werden!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Whistler

Hi,

Danke für deine Antwort ... Ein CMOS Reset wie soll das laufen ?

Battery für ne minute rausnehmen, Die 2 Pins überbrücken oder die defaults im Bios laden ... ?

also die defaults habe ich neu geladen mit F9.

Grüße Whistler

tyco

Zunächst Rechner vom Netz nehmen (Netzstecker ziehen)!!!!

Dann die Pins überbrücken oder die Batterie rausnehmen aber nicht für eine Minute sondern am Besten eine ganze Nacht. Kannst die Batterieanschlüsse auch noch kurzschliessen.

Am einfachsten und am sichersten ist es die Pins für 30 Sekunden kurzzuschliessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Whistler

Zitat von: tyco am 22. Juni 2003, 15:05:43 Uhr
Zunächst Rechner vom Netz nehmen (Netzstecker ziehen)!!!!

Dann die Pins überbrücken oder die Batterie rausnehmen aber nicht für eine Minute sondern am Besten eine ganze Nacht. Kannst die Batterieanschlüsse auch noch kurzschliessen.

Am einfachsten und am sichersten ist es die Pins für 30 Sekunden kurzzuschliessen.


Ich habe die kiste vom Strom abgehängt, 30 Sekunden die 2Pins kurz geschloßen mit einem Jumper, bei der gelegenheit habe ich noch meinen SCSI Controller nochmal rausgenommen, weil ich zuvor was ähnliches ausprobiert habe aber nicht wolte, jetzt gehts wieder :) danke für deine hilfe.

Ich glaube der SCSI Controller war nicht gans unschuldig .. mal schauen ob er noch will

Grüße Whistler und Danke nochmal :)