Probleme bei Spielumschaltung mit Geforce 4800

Begonnen von American, 05. September 2006, 02:10:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Moin auch,

vor rund 2 Monaten ging meine ATI Readon 7500 kaputt.. Bis dato hat Sie mich gut bedient, als beispiel nehme ich mal NFSU2, das Spiel konnte ich ohne Rucken flüssig Spielen.
Ich dachte mir dann, schau mal was Nvidia so anzubieten hat. Die erste war eine Geforce 4200, mit der ging dann überhaupt nichts, egal welches Spiel, alles ruckelte. Gut, war zwar überrascht da die 4200 doch neuer sein sollte als die ATI 7500er, abr nun ja.
Nun habe ich mir eine 4800er gekauft. Beim ersten Einbau sofort NFSU2 angetestet, das Spiel lief soweit ohne Probleme.
Nun (nach ca. 2 Wochen) wollte ich gerne mal Spielen, geht nicht. Wenn ich das Spiel starte und das Spiel in den Spielbildschirm umschaltet (Von dem Desktop wech) habe ich nur Schwarzes Bild. Habe auch andere Spiele getestet, bei allen Spielen ist das so. Sobald der Monitor umgeschaltet wird habe ich nur Schwarzes Bild. Sehe kein Ladebildschirm oder auch kein anderen Bildschirm (Trailer oder so). Raus gehe ich dann über Taskmanager und Task beenden.

Ich habe nun sämtliche Treiber durch, auch mal mit einem Frischen System ohne Treiber (Windows eigene Treiber) getestet, es hilft nichts, nach dem Umschalten des Monitors ist der Schwarz.

Ich denke mal, viele möglichkeiten gibts hier nicht mehr, um wieder mal ein defekt der Grafikkarte auszuschliessen? Im Windows Betrieb funktioniert diese ohne Probleme. Nur sobald ich ein Spiel starte und das den Bildschirm umschaltet,  ist alles Schwarz.

Es Grüßt
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Eren06

Ich kann dir da nicht weiter helfen aber das gleiche problem hatte ich damals mit meiner 9800TX

American

habe die Karte heute bei meinem Onkel testen wollen im Rechner, dort ging Sie gar nicht. Hier zu hause dann auch nicht mehr, entweder Matrix Style oder sie Schaltet ständig zwischen Stromsparmodus und Normal Modus hin und her, wird wohl defekt sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

werta

das mit dem matrix style habe ich auch aber das passiert nur manchmal wenn ich immer raus und rein gehe ins spiel jetzt bei counterstrike zum beispiel ich weis auch ned wieso das so ist aufeinmal kam das naja ich würde aber ned sagen das die karte kaputt ist den so klappt sie ja noch wenn ich das richtig entnehme

Eren06


gandal

         
Real Programmers code in binary