Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 14:06:01 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223523 Beiträge in 24106 Themen von 18386 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Yamonaru

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Tablet-PCs u. Smartphone (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Nokia 6020 Problem
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Nokia 6020 Problem  (Gelesen 2702 mal)
katsche71
Gast
« am: 05. September 2006, 09:57:45 Uhr »

 :)   Hi Leute.

Mein Schatz hat ein Problem mit Ihrem Nokia 6020. Vieleicht kennt ja jemand von euch das ärgernis  >:(   auch und kann mir nen Tip geben.

Also. Das Handy ist frisch geladen, ein Tag später sind nur noch 2 Balken vom Akku vorhanden.  Ihr glaubt der Akku ist schrott?  :finger:   Kann nicht sein, hab nen neuen Akku geholt, originalverpackt usw. Selbes Spiel nach ca. 2 Tagen.
Es war aber auch schon so, das es mal sehr sehr lange gehalten hat. Und das ist nicht allzulange her. Kann´s sein, das das Handy nen Schaden hat?  ??? 
Falls jemand ne Idee hat, bitte  :pray: helft mir mal. Danke schön schon mal  :danke1:
Gespeichert
gandal
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 05. September 2006, 10:02:26 Uhr »

Kommt auch immer darauf an, wie der Empfang ist.
Wenn der schlecht ist oder nicht vorhanden ist, ist der Akku schnell leer.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
katsche71
Gast
« Antwort #2 am: 05. September 2006, 10:07:29 Uhr »

Echt?  :o Wenn der Empfang schlecht ist, wird der Akku schneller leer? Unglaublich, aber daran liegts glaub ich nicht, haben sehr guten Empfang.   :D
Gespeichert
gandal
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #3 am: 05. September 2006, 13:54:48 Uhr »

Ja, je schlechter der Empfang ist, umso höher muß auch die Sendeleistung des Handys sein.
Das ständige Suchen nach dem Netz kostet sehr viel Strom. Wir sind hier in so einem Sendeloch, da fällt einem auch auf, daß es zusätzlich noch Wetterlagenabhängig ist.

Leg Dein Handy in eine Metallbox, dann kannst Du zuschauen ...
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Blade
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 566


Wer nichts weiß, muß alles glauben!

wS-Clan
« Antwort #4 am: 12. September 2006, 14:05:14 Uhr »

Jap Gandal hat schon recht. Das Handy versucht immer die maximale Empfangsleistung rauszuholen, sprich immer die Balken auf Max zu halten. Dadurch sucht das Handy ständig das Netz was durchaus Akkuleistung kosten kann.

In vielen Fällen ist es aber auch die Simkarte  :o (ja hört sich komisch an ;)), denn wenn die Simkarte nen Knacks hat bringt es das Handy völlig durcheinander. Dadurch zeigt er z.B. nur 2 Balken an obwohl er noch 4 hat usw....

Es kann aber auch daran liegen das zuviel schnickschnack im hintergrund läuft: Bildschirmschoner, Autom. Tastensperre usw....natürlich kommt es auch darauf an was man mit dem Handy macht: Viele Fotos, Videos, viel telefonieren ;)

Die einfachste Lösung ist es dahin zu gehen wo man es gekauft hat. Es ist ja Garantie drauf.

Gruß Blade
Gespeichert
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Tablet-PCs u. Smartphone (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Nokia 6020 Problem « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 25 Abfragen.