28. März 2024, 15:01:06 Uhr

Nokia 6020 Problem

Begonnen von katsche71, 05. September 2006, 09:57:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katsche71

 :)   Hi Leute.

Mein Schatz hat ein Problem mit Ihrem Nokia 6020. Vieleicht kennt ja jemand von euch das ärgernis  >:(   auch und kann mir nen Tip geben.

Also. Das Handy ist frisch geladen, ein Tag später sind nur noch 2 Balken vom Akku vorhanden.  Ihr glaubt der Akku ist schrott?  :finger:   Kann nicht sein, hab nen neuen Akku geholt, originalverpackt usw. Selbes Spiel nach ca. 2 Tagen.
Es war aber auch schon so, das es mal sehr sehr lange gehalten hat. Und das ist nicht allzulange her. Kann´s sein, das das Handy nen Schaden hat?  ??? 
Falls jemand ne Idee hat, bitte  :pray: helft mir mal. Danke schön schon mal  :danke1:

gandal

Kommt auch immer darauf an, wie der Empfang ist.
Wenn der schlecht ist oder nicht vorhanden ist, ist der Akku schnell leer.
         
Real Programmers code in binary

katsche71

Echt?  :o Wenn der Empfang schlecht ist, wird der Akku schneller leer? Unglaublich, aber daran liegts glaub ich nicht, haben sehr guten Empfang.   :D

gandal

Ja, je schlechter der Empfang ist, umso höher muß auch die Sendeleistung des Handys sein.
Das ständige Suchen nach dem Netz kostet sehr viel Strom. Wir sind hier in so einem Sendeloch, da fällt einem auch auf, daß es zusätzlich noch Wetterlagenabhängig ist.

Leg Dein Handy in eine Metallbox, dann kannst Du zuschauen ...
         
Real Programmers code in binary

Blade

Jap Gandal hat schon recht. Das Handy versucht immer die maximale Empfangsleistung rauszuholen, sprich immer die Balken auf Max zu halten. Dadurch sucht das Handy ständig das Netz was durchaus Akkuleistung kosten kann.

In vielen Fällen ist es aber auch die Simkarte  :o (ja hört sich komisch an ;)), denn wenn die Simkarte nen Knacks hat bringt es das Handy völlig durcheinander. Dadurch zeigt er z.B. nur 2 Balken an obwohl er noch 4 hat usw....

Es kann aber auch daran liegen das zuviel schnickschnack im hintergrund läuft: Bildschirmschoner, Autom. Tastensperre usw....natürlich kommt es auch darauf an was man mit dem Handy macht: Viele Fotos, Videos, viel telefonieren ;)

Die einfachste Lösung ist es dahin zu gehen wo man es gekauft hat. Es ist ja Garantie drauf.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor