Heimkinoset (DVD-Player + 5.1 System) an PC anschließen?

Begonnen von LuRana, 05. September 2006, 20:16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Also meine Eltern haben sich son Heimkinoset besorgt.. und ich wollt mal wissen ob und wie ich dass vl an mein PC anschließen könnte

sprich DVD rein und übern monitor schaun samt dem ton von dem 5.1 bzw am pc spiele spielen und dabei das 5.1 nützen?

die Boxen sind über einzelne kabel rot und schwarz jeweilz hinten in den DVD Player anzuschließen..

möglich?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LuRana

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

Dann brauchst Cinch auf Klinke Adapter
Da das ganze in keinem Preisvergleich drinstand, hier ein Direktlink, das ganze kann man aber ebson bei conrad & CO kaufen
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

Mein Rechner

LuRana

mhh erstenz find ich unter dem link nichtz..

2. sind das von jedem laustprecher jeweilz so ein kabel, nur halt rot und schwarz.. http://www.lichtkaufhaus.de/images/Bilder/123820k.jpg
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

J.C.

du willst die lautsprecher an deine soundkarte anschließen? Oo
gar nicht gut!!!
mit diesen anschlüssen gehören die an einen verstärker, sprich die heimkinoanlage.

um den pc anzuschließen, brauch die 5.1 anlage einen eingang für externe geräte. entweder 6 analoge, die du dann per klinke-cinch an die 3 ausgänge deiner soundkarte stöpeslt (so it es bei mir) oder per digitaler (optisch/koaxial) verbindung.
wobei die digitale variante probleme machen könnte, da die heimkinoanlage ein Dolbydigital oder ähnliches signal erwartet, die soundkarte aber nicht zwangweise so eines abgibt. die standards von heimkino und PC sind da nicht identisch! auch bei den optischen/coaxialen anschlüssen genau drauf achten!
diese problematik war der grund warum ich mich  vor 2 jahren für die totsichere anlalog variante entschieden hab.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LuRana

naja dann lass ma dass mal..

andere frage now..

hab now die anlage im Wohnzimma aufgebaut und angeschlossen..
DVD rein und alles okay schöner 5.1 Sound...

nun kann ich auch normales TV Programm nicht über die TV-Lautsprecher, sondan auch über die 5.1 boxen hören??? mir is klar, dass das nur in Stereo ausgegeben wird, doch trotzdem wie bekomm ich den sound vom TV über die neuen Boxen raus..
und halt ne Sat Schüssel hängt da auch drann samt Receiver und da möcht ich auch meine Filme und Serien über die (2 front) Boxen vom neuen System hören und nicht über die TV-Lautsprecher..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

J.C.

naja, stereo und wenn der DVD player den LFE (niedrig Frequenz kanal) selbst abzweigt, dann auch mit Subwoofer.
du musst dazu entweder den audio ausgang am reciever oder vom fernseher (idealerweise cinch, zur not tut's auch Kopfhörer Klinke, oder AV mit AV/Cinch adapter) an einen audioeingang von der anlage anschließen. fertig.

Solltest du gar digitales Sat haben, kannst du, wenn du einen digitalen Anschluss benutzt, entsprechende filme in 5.1 genießen. (pro 7 sendet in DD, manchmal auch RTL oder ARD)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LuRana

jop hab Digitales Sat.. also einfach nur von da Heimkinoanlage (sprich dem DVD Player) ein Audiokabel (also 2 Cinch -rot & weiß) in den Sat Reciver oder in den Fehrnseher (wiederum ror-weiß) ?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

J.C.

ja das tut's. alternativ würd ich bei der hardware echt guckene, ob's auch digital geht (wenn dann hat der reciever vielleicht einen Digitalen ausgang)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LuRana

tja.. wie siehtn son digitaler Audio Ausgang den aus???
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

J.C.

bin leider nicht zuhause und kann daher keine fotos machen, hab aber was gefunden:
klick (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.oppodigital.com/images/OPDV971H_image1.jpg&imgrefurl=http://www.oppodigital.com/opdv971h_images.html&h=850&w=600&sz=67&hl=de&start=127&tbnid=2B-SVlsv4mTwAM:&tbnh=145&tbnw=102&prev=/images%3Fq%3DDVD%2Bplayer%26start%3D126%26imgsz%3Dxxlarge%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN")

unten rechts sind ein optischer (der eckige) und ein digitaler audio ausgang.

einen der beiden brauchst du am reciever als ausgang, und den entsprechenden am DVD player als eingang. dieses modell hat keinen einzigen eingang, ist also als zentrum für eine 5.1 anlage denkbar unbrauchbar. (wenn man viele geräte anschlien möchte sollte man eh enen AV receiver benutzen, das ist dann sowas wie die bild und ton zentrale^^ die sehen von hinten so aus: http://www.martelelectronics.com/Merchant2/graphics/00000001/SR6400221.jpg (digitale anschlüsse mitte, links)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V