Welche Festplatte empfehlt ihr?

Begonnen von Noreia, 05. September 2006, 21:57:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noreia

Hi

Ich brauch ne neue Pladde weil eine meine WD Ide Platten wohl bald den Geist aufgibt.

Ich habe ein DFI Lanparty Nf4 Ultra-D Board und überlege ob ich ne Sata oder Sata2 Platte nehme.Funzen die mit dem Board?Und welche Platte ab 300GB könnt ihr mir empfehlen.Sollte schnell sein lautstärke ist 2 Rangig.Soll meine Boot Platte werden.Keine Raptor die sind zu klein und zu teuer.

Mfg

gandal

05. September 2006, 22:39:02 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. September 2006, 22:41:50 Uhr von gandal
Mit Samsung bin ich zufrieden, hab allerdings keine 300GB-Platten
Seagate hat mich auch noch nicht im Stich gelassen.
         
Real Programmers code in binary

Noreia

Was los Jungs. Kann mir keiner Tips geben?

LuRana

06. September 2006, 16:27:29 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 06. September 2006, 16:33:16 Uhr von Iblis
Samsung SP2504C is ne Klasse platte.. 250 GB für schöne 70 Euro ca. ("schnell" & leise)

und noch dazu noch die kleine - nicht so teure - Raptor vom gschissenberga
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17278.0.html

also so würdz ich machen..

hab selber 2x  SP2504C  und war auch schon am überlegen wegen der raptor aber das Geld spielt zur zeit nicht mehr mit.. :P
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Perfect Pascha

würd ja eher ne 320er kaufen, die sind pro gb gesehen am billigsten und liegen um die 91€

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Noreia

Hmm

Gerade von Samsung Platten habe ich in letzter Zeit einiges von unrundem Lauf und Rattern gehört.Scheint nicht mehr die Qualtiät von früher zu sein.

Wie gesagt Geschwindigkeit ist wichtig.

Und kann mir jemand sagen ob Sata2 Platten an meinem DFI Board laufen ohne Probleme und ohne rumzutrixen?

LuRana

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
nForce4 Ultra • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/Gb LAN via PCI/Firewall/SATA II RAID/Cross-Controller SATA&PATA RAID/7.1

müsste eig.normal funzen.. wenn nicht die platten oder am mainboard was kaputt ist aber glaub ich doch nicht..
klappt schon ;)
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Xtreme Fighter

Hi.. :)

also ich habe eigentlich nur Seagate Festplatten. Meiner Meinung nach sind in Sachen Qualität, Preis und Performance ganz gut.

Wenn das deine Bootfestplatte sein wird, würde ich dir zwei SATA2 Festplatten (im RAID 0 Verbund) vorschlagen. Zwei mal 250Gbyte (7200.10 Varianten, da diese im Vergleich zur .9er um einiges schneller sind) und dann sollte das für die nächsten paar Monate ausreichen.
Was es mit den speziellen RAID-Editionen von Seagate auf sich hat, hab ich noch nicht ganz begriffen.

cucu

Perfect Pascha

seagate ist quallitativ ne ecke schlechter als samsung...#
ich würd hitachis nehmen und auf keinen fall maxtor


die raid edition soll in einem RAID-Verbund besonders gut laufen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Thanatos

Zitat von: Xtreme Fighter am 07. September 2006, 03:27:15 Uhr
Hi.. :)

also ich habe eigentlich nur Seagate Festplatten. Meiner Meinung nach sind in Sachen Qualität, Preis und Performance ganz gut.


Dem schließe ich mich an. In meinem ersten PC war eine seagate und die würde heute noch laufen, wenn ein Deffektes Netzteil net alle Bauteile hat durchschmoren lassen. also ich bin rundum zufrieden, dennoch kann ich kein vergleich zu samsung ziehen da ich die nicht kenne. Dagegen weiß ich dass ein Freund von mir seine WD im schnitte 3 mal pro Jahr hat einschicken müssen ^^
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

Von IBM hatte ich zwei Platten und auch gleich zwei Ausfälle.

Momentan kommt mir nur Samsung in den Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Ich habe mir auch Samsung Festplatten gekauft. Ich hab bei Freunden ein bisschen rumgehört und die meisten waren mit Samsung zufrieden. Mit IBM und Maxtor Festplatten hatten viele schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Perfect Pascha

IBM ist aber schon jahre her und in der IT ist ne jahr ne verdammt lange zeit...die hitachis sind echt super!

von maxtor kann ich hingegen immernoch nur abraten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Thanatos

also meinem Freund sind außer den WD auch einige IBMs verreckrt :/
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Xtreme Fighter

... ich denke, jede Firma hat ein paar Materialfehler ect. die sich leider nicht vermeiden lassen...

Bei TGH, was wahrscheinlich eh schon jeder kennt, gibt es gute Festplattentest klick (http://tomshardware.thgweb.de/charts/festplatten.html).

Perfect Pascha

naja gut sind die nicht, vergleich die mal mit den CT tests!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO