Problem mit norten ghost 10

Begonnen von Mr.B, 06. September 2006, 11:08:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo

ich brauch mal kurz hilfe......ich will das backup auf dvd brennen so das wenn ich parti. c: formatiert habe innerhalb von kurzer zeit xp im letzten funktionstüchtigen zustand wiederherrgestellt ist und das funzt irgend wie nicht mit ghost. hab ich was übersehen oder geht das überhaupt nicht.

gruß mr.b

tyco

Klar kann Ghost das. Dafür ist es doch da. Wo hakt es denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

njaaaa, ghost unterstützt bei weitem nicht alle Brenner^^.

hat bei mir mir auch net geklappt, weder DVD noch CD.

alternativ: auf andere Partion "normal" sichern und manuell eine Bootfähige DVD erstellen, mit Nero brennen. gibt da bei Norton anleitungen zu. du brauchst im wesentlichen treiber fürs laufwerk und die ghost exe. ist zwar ein bisschen arbeit hat aber zum schluss gefuntzt.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mr.B

es hakt halt bei der erstellung !!! der dvd treiber von brenner ist ok, ich mach das backup pack das auf ne dvd und wenn ich dann die platte formatiert habe kann ich ghost nicht von der dvd starten (bios umstellung cd first boot ist auch ok) selbst wenn ich im dos modus die cd öffne kann ich ghost nicht starten

J.C.

benutzt du die "direkt brennen" funktion von norton? oder erstellt du das erst auf hdd und brennst es dann?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mr.B

direkt brennen ???? wo gibs die funktion denn ???? ich zieh es auf pladde rest macht nero

tyco

07. September 2006, 12:39:31 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2008, 17:58:41 Uhr von TMK
Du musst unter Optionen den externen Laufwerken einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Das Bild ist von Norton Ghost 2003. Bei Ghost 10 sollte es ähnlich sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

jepp, das von tyo ist der komfortable weg.
bei mir ist er dann immer beim schließen des datenträgers abgebrochen...

hast du die ghost.exe denn auch auf die cd gepackt? nero macht das nicht von alleine.
du erstellt für diese methode eine startdiskette mit Ghost (über die Ghost suite) und lässt nero daraus eine bootfähige CD/DVD machen. Ohne diskettelaufwerk (den spass hatte ich beim laptop) wirds noch kompizierter







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mr.B

hallo und noch eine frage !!!

danke erstmal für die hilfe hab es auch entlich geschafft ein image herzustellen so wie ich es haben wollte.
nur nicht mit ghost 10 sondern mit v.2003 und sogar ohne nero.....
allerdings bekomme ich die meldung das wohl einige treiber nicht mit übernommen werden können, (drucker,scanner ect.) nu ist die frage was muß ich ändern welche einstellung muß ich vornehmen....
und dann währ es zu schön wenn es ghost 2003 für mich auch in deutsch gäbe.......english 6......

ich bezweifel ganz stark das ghost 10 geignet ist für die erstellung eines image (backup, wiederherstellung, kein problem) aber der rest......

tyco

Zitat von: Mr.B am 08. September 2006, 13:34:36 Uhr

und dann währ es zu schön wenn es ghost 2003 für mich auch in deutsch gäbe.......english 6......

ich bezweifel ganz stark das ghost 10 geignet ist für die erstellung eines image (backup, wiederherstellung, kein problem) aber der rest......

Ghost 2003 gibt es natürlich in deutsch. Schau mal auf meine Pics.

btw. verwende ich Ghost 2003 eh nicht mehr. Acronis True Image ist besser.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B


true image hab ich ja auch aber damit kann man doch nur backup erstellen,
und so ein richtiges bootsystem wie bei ghost gibs da doch garnicht um alles komplett von der cd zu install.

tyco

Zitat von: Mr.B am 09. September 2006, 10:06:25 Uhr
true image hab ich ja auch aber damit kann man doch nur backup erstellen,
und so ein richtiges bootsystem wie bei ghost gibs da doch garnicht um alles komplett von der cd zu install.

Natürlich kann Acronis das....zumindest mit meiner Version 9.0.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

kleine anmerkung......

ich habe es geschafft durch eure tipps und ratschläge mir ein image zu ziehen. mit norton ghost 2003 -Deutsch- ;D ;D

jedoch glaube ich das es irgendwie verschiedene ausführungen gibt von den einzelnen versionen.
ób es true image oder ghost ist, die versionen die ich zuerst hatte mit denen konnte man nur backups erstellen und wiederherstellen aber kein image und ich konnte es auch irgendwie nicht ändern im prog., nur mit true image 8.0 bzw. ghost 2003 konnte ich ein image erstellen

sollte ich mich irren währe es interessant zu wissen wo der fehler lag ??!!

gruß

Mr.B