Mole ins TMPEG entpacken und verwenden?

Begonnen von Speedy23, 06. September 2006, 12:07:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

Hi zusammen,2 Fragen hab ich zu TMPEGenc.
1.te Frage:
Hab mir das aktuelle TMPEGenc installiert,inklusive MOLE...nun hab ich nen Problem wie bekomme ich die Templates in den Ordner,beim entpacken will er es immer in die Lokale Einstellungen auf C: packen,aber da findet WinRar nüscht dergleichen und von Hand in nen anderes Verzeichnis wechseln wird nit angenommen.
2.te Frage:
Wie verwende ich das dann wenn ich es doch mal geschafft haben soll...steig da nich so durch mit dem Proggi ??? :hilfe:
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

Klasse antworten...ich bräuchte die Infos dringend!
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

 :help: :help: :help: kann mir denn keiner behilflich sein,hab schon das Board durchsucht u. nüscht jefunden!!! :'(
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


derMino

Hi Speedy,
da sich ja sonst keiner traut, hab ich mir einfach mal beides runtergeladen, und es klappt auf anhieb. Folgendes Vorgehen:

1. runterladen von Mole:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/s/de0DSS-wc.html

2. runterladen von TMPGenc:
http://www.tmpgenc.net/en/e_download.html

3. Entpacken von TMPGenc wohin du willst.

4. Entpacken von MoleVCD wohin du willst

5. im entpackten TMPEG in Template und dann Extra wechseln

6. dort die ganzen mcf-Dateien aus dem MoleVCD-Verzeichnis reinkopieren

7. TMPGenc starten und unter Other einfach das Template auswählen.

8. happy encoding, was auch immer du möchtest

Speedy23

Zitat von: derMino am 09. September 2006, 18:03:27 Uhr
Hi Speedy,
da sich ja sonst keiner traut, hab ich mir einfach mal beides runtergeladen, und es klappt auf anhieb. Folgendes Vorgehen:

1. runterladen von Mole:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/s/de0DSS-wc.html

2. runterladen von TMPGenc:
http://www.tmpgenc.net/en/e_download.html

3. Entpacken von TMPGenc wohin du willst.

4. Entpacken von MoleVCD wohin du willst

5. im entpackten TMPEG in Template und dann Extra wechseln

6. dort die ganzen mcf-Dateien aus dem MoleVCD-Verzeichnis reinkopieren

7. TMPGenc starten und unter Other einfach das Template auswählen.

8. happy encoding, was auch immer du möchtest


Schön das mal wer den Mut und die Zeit findet sich zumelden.

zu 4.tens:
Würde MoleVcd ja gerne da hin entpacken wo es hingehört,aber ich kann nicht in das entsprechende Verzeichnis wechseln...aus welchen Gründen auch immer  :'(


€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


derMino

Ich weiß ja nicht, ob du meinem Link gefolgt bist. Falls ja, versteh ich dein Problem nicht, da es ne zip-Datei ist. Die kannst du mit (fast) jedem Programm öffnen. Wenn du das nicht getan hast, probiers einfach mal aus

American

Gibt es eine Fehlermeldung, warum du nicht Entpacken kannst?!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Speedy23

Zitat von: American am 10. September 2006, 21:30:12 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung, warum du nicht Entpacken kannst?!

Kann nicht in den angegebenen Ordner entpackt werden,da er in dem angegebenen Pfad angeblich nicht bestehen würde...aber er ist dort!!!!
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gschissenberger

entpack doch irgendwohin und kopiere dann selbst
mein rechner  


Speedy23

Hat irgendwie nun doch geklappt...nur das mit dem umwandeln check ich nicht recht,ich find die umgewandeltete Datei nicht...
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


derMino

Hallo,
hier einmal ne kleine Bilderfolge, natürlich solltest du den Project Wizard benutzen. Zuerst das Template auswählen, dann natürlich deine Quelldatei und wenn extra vorhanden halt den Audioteil dazu. Ich hab einfach mal ne mpeg-Datei selbst genommen, was vielleicht nicht so sinnvoll ist. Im dritten Schritt kannst du den Bereich auswählen, das Video ein wenig in der Größe beschneiden und nen Rauschfilter drüber legen. Ich weiß nicht, was du da brauchst. Im vierten Schritt solltest du die Videoauflösung des zu erstellenden Videos auswählen und in Schritt 5 halt die Ausgabedatei.
TMPG legt diese Datei normalerweise in das Verzeichnis der Orginaldatei, behält den Namen bei und nennt sie halt mpg, weil ne mpeg-Datei erzeugt wird. Ich hab noch n "_en" angehängt, weil meine Orginaldatei schon ne mpeg war.
Mit dem Klick auf OK sollte dann das Umwandeln starten.

Hinweis am Rande, TMPG bietet dir nur 30 Tage kostenloses Umwandeln in MPEG2.

Und noch ne Frage:
Wofür willst du eigentlich umwandeln und warum unbedingt in mpeg und nicht xvid/divx oder dergleichen?

Speedy23

12. September 2006, 12:57:25 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 13. September 2006, 09:09:56 Uhr von Speedy23
Zitat von: derMino am 11. September 2006, 13:14:51 UhrUnd noch ne Frage:
Wofür willst du eigentlich umwandeln und warum unbedingt in mpeg und nicht xvid/divx oder dergleichen?

Hi,danke für die Erklärung Mino.
Ich brauch das in MPEG da ich keine DvD's brennen kann,weil mir nen DvD-Brenner dafür fehlt und mein DvD-Player kein AVI-Format wieder gibt.Da gibts nun nur ein Problem,2 - 3 der Dateien die ich umwandeln möchte,nimmt das TMPG nicht an,meckert es sei ein falsches Format,dabei ist es ja ein Format das von TMPG unterstützt wird!Muß ich nun nicht verstehen,oder?
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


derMino

Nein, verstehen musst du das nicht, wenn die nicht zufällig defekt sind. Wenn du die normal abspielen kannst, hab ich leider keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Speedy23

Zitat von: derMino am 12. September 2006, 14:50:47 Uhr
Nein, verstehen musst du das nicht, wenn die nicht zufällig defekt sind. Wenn du die normal abspielen kannst, hab ich leider keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Hm und da liegt der Hund auch schon begraben...mit Winamp lassen sich diese abspielen...ich raffs nich mehr  :'(
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


derMino

Was sind denn das für Dateien, also Dateitypen?

Speedy23

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


derMino

Gut, dann hätte ich noch eine letzte Idee:
Kannst du die AVIs im WindowsMediaPlayer wiedergeben? Wenn nicht, fehlt dir vermutlich der Codec. Wenn dem so ist, solltest du den mal installieren und dann sehen, ob TMPEG die nimmt. Wenn das nicht klappt, bin ich überfragt, habs gerade selbst mit ner AVI-xvid probiert (mit installiertem Codec), da klappt es.

Speedy23

Zitat von: derMino am 14. September 2006, 09:54:59 Uhr
Gut, dann hätte ich noch eine letzte Idee:
Kannst du die AVIs im WindowsMediaPlayer wiedergeben? Wenn nicht, fehlt dir vermutlich der Codec. Wenn dem so ist, solltest du den mal installieren und dann sehen, ob TMPEG die nimmt. Wenn das nicht klappt, bin ich überfragt, habs gerade selbst mit ner AVI-xvid probiert (mit installiertem Codec), da klappt es.
Den WMP hab ich nicht drauf,weiß aber von dem,das der AVI nicht abspielt...hatte das Problem schonmal.Wo zum Teufel bekomme ich diesen Codec her ???
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


derMino

Wenn du Glück hast, findest du unter "rechtsklick auf auf die datei" -> eigenschaften -> detailinfo und dort ggf. "Erweitert" im Feld Videokomprimierung sowas wie XVID oder Divx. Und dann weißt du auch, nach welchem Codec du suchen musst.
In beiden Fällen kannst du dir eben dieses CodecPack-Installieren
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=77391&package_id=78307&release_id=292295
Wenn du keine Infos über die Komprimierung findest, probiert du das CodecPack auch einfach mal aus, ist eigentlich alles "normale" dabei, was man so brauchen könnte.
Wenn das ne andere Komprimierung ist und die keine Codecs findest, sag bescheid