20. April 2024, 08:26:39 Uhr

Treibersuche?

Begonnen von SugarBaby, 06. September 2006, 16:04:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SugarBaby

Hi ihr Lieben,

ich bin eigentlich kein Computer Mensch und das merkt man auch.  ::) Ich hab so wie viele hier ein Problem mit dem C Media AC97 Audio Device. Im Geräte Manager zeigt er deutlich ein gelbes Warnsignal. Es funktioniert kein Sound. Die Ursache hierfür ist, glaub ich, auf dummheit zurück zuführen. Ich hab einige Daten deinstalliert und vielleicht hab ich zuviel "entfernt". Mein Motherboard ist M7VIQ.
Alles schön und gut. Ich hab auch einige Treiber gedownloaded, aber wie installiere ich das? Es sind ja mehrere Ordner, welcher ist davon der Treiber? Mein Englisch ist schwer eingerostet. Da viel auf Englisch ist, steh ich da, wie ne Kuh wenns donnert.  ;D
Könnte mir einer von euch etwas genauer erklären welcher Treiber jetzt passt und wie ich ihn genau installiere?

Außerdem hab ich da noch so ein Sorgenkind im Geräte Manager undzwar unter Modem. Dort gibt es eine weitere Fehlermeldung. HSP56 MR genannt. Was ist das nun wieder? Und hängt es irgendwie zusammen? Ich hab schon gelesen, das ich auch dafür einen Treiber brauche.
Ich möchte aber vorher wissen, wozu dieses Teil dient.
Hach, ich glaub wirklich ich bin zu blöd.  :-[

Bitte helft mir, es lässt mir keine Ruhe. Liebe Grüße Jenny

tyco

Hier bekommst Du Treiber für Dein Biostar  M7VIQ (http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIQ&os=).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SugarBaby

Hallöchen,

soweit war ich schon. Ich verstehe es ja, wenn ständig die selben Fragen kommen.
Aber ich bin eindeutig zu blöd zum installieren. Für mich ist das totales Neuland. Wie installiere ich es?

Liebe Grüße Jenny

tyco

Zunächst lädst Du den Audiotreiber 8235.exe herunter.

Es handelt sich um eine selbstentpackende Datei. Also startest Du diese Datei und entpackst diese in einem Ordner Deiner Wahl, den du Dir vorher erstellst hast...sodass Du die Dateien auch wiederfindest.

In diesem Ordner ist eine Setup.exe die Du dann startest. Der Rest sollte sich selbst erklären.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SugarBaby

Ehrlich gesagt bin ich blind?! Wo find ich denn den Ordner?
Also ich hab den Treiber runtergeladen und ihn dann installiert. CMI9739. Jetzt ist dadurch ein neuer Ordner da, in dem sehr viele Ordner sind. Keiner von denen heißt so.
Ich hab es vorhin mal mit der Treiber CD versucht. Der Hardwareupdate Assistent hat es auch gefunden, aber die Software ist wohl bei irgendeiner Prüfung von Windows durchgefallen (stand so da),  nach dem Neustart war alles beim alten. C Media Ac97 wurde wieder mit dem süßen gelben zeichen gefunden. Ich google mich durch sämmtliche Schichten, ich seh jetzt garnicht mehr durch.

Ich hab nur bis Montag Zeit das in den Griff zu bekommen  :'(

tyco

Auch wenn der Treiber bei der Prüfung von Windows XP durchgefallen ist, kannst Du ihn installieren.

Allerdings würde ich die Treiber von der Homepage nehmen. Die Treiber auf der Installations-CD sind möglicherweise nicht mit SP2 kompatibel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SugarBaby

Bis jetzt lässt es sich nicht installieren. Jedesmal nach dem hochfahren ist der Fehlercode wieder da. Naja, nächste Woche schaut ein Kumpel mal rein. Ich schreib dann Bescheid, wie es dann gelöst wurde.

Liebe Grüße und schönes Wochenende  :) Jenny

TMK

Kannst ja auch mal noch posten was Everest so zu Deinem Rechner ausgibt:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

tyco

Du kannst es auch mit dem  C-Media AC97 Codec Driver ( 9738 / 9739 ) versuchen. Der ist auch in meinem obigen Link enthalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SugarBaby

 ;D Ihr werdet es nicht glauben, mein Gott bin ich blöd. Ich hab die ganze Zeit den C-Media AC97 Codec Driver installiert und da ging es ja nicht. Eben hab ich gelesen, ich solle den mal probieren  ;D .... dadurch ist mir der Irrtum aufgefallen.
Jetzt hab ich den richtigen runtergeladen, so wie Du es beschrieben hast Tyco, mit 8235.exe
Hab ihn installiert, es funktionierte sofort. Auch nach dem Neustart des PC`s. Hach bin ich happy und blöd zugleich  ;D ich könnte mich totlachen.
So jetzt werd ich den PC mal "aufräumen" und dann Everest ausprobieren. Bin gespannt was "diagnostiziert" wird.

Trotzdem tausend Dank für die Geduld, Jenny