Die Bluescreens desTodes- welche hatte ich noch nicht!! BRauche dringend HilFEEE

Begonnen von quarkhau1, 07. September 2006, 00:42:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quarkhau1

Liebe Community,
seit einiger Zeit spuckt ein Rechner haufenweise bluscreens aus.
Alles fing ganz harmlos an, als ich meine  c: partition formatierte, um windows neu raufzuspspielen..Nachdem ich ihn wieder eingerichtet hatte, kam dann die Nachricht, dass mein Computer aufgrund der nv4_mini.sys heruntergefahen wurde.
Nach einigen formatierungen und bluscreens spaeter, las ich in einem forum, dass es probleme mit den nvidia treibern geben kann, also loeschte ich sie vollstaendig und windows lief schoon sauberer.
Doch dann kam der IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL fehler.
Also warf ich meine Soundkarte raus, die Probleme mit dem on-board sound verursachen kann, selbst wenn er deaktiviert ist.
Dazu aktivierte ich auf meinen board die funktion: Load best settings... oder so aehnlich.
Doch windos startet nicht mehr. Nach der Benutzeranmeldung  laedt windws einfach nicht die startleiste und ich kann auf kein icon auf dem desktop zugreifen.
Ziehe ich jedoch den das Netzwerkkabel, kann windows ganz normal hochfahren.
Ich kann sogar ins internet gehen, wenn ich den Netzstecker wieder hineinstecke..
Wird mein computer jedoch etwas laenger benutzt, bekommt er sporadisch Bluescreens, bei denen es jedoch keine genauen fehlemeldungen gibt.
Nun meine FRAGEN:
1.>Mein Grafikkartentreiber ist immernoch deinstalliert, da windows sonst total versagt. Wie bekomme ich die karte zum laufen? Hab total viele WQSL- verifiyierte probiert-auch aeltere- hat aber nichts geholfen  >:(   Muss ich mir vielleicht eine neue kaufen?
2.>Wie kann ich windows starten, ohne mein netzwerkkabel jedes mal zu kappen?

Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Denke eher, dass es ein softwareproblem, aber bin fuer jede hilfe dankbar   .


Hier noch mein System:
Mainboard:    VIA K7VtA3 (steht zumindest drauf)
RAM:            256 MB Noname DDR-Ram (Frisch ausgewechstelt)
Garfikkarte:    Ge/Force 4 MX 440
Prozessor:      (denke) P3 2100XP
Netywerkkarte:Teledat 100 PCI

So das wars fuers erste, vielleicht weiss jemand weiter.

euer quarki

tyco

Hast Du die Chipsatztreiber installiert?

Welche Probleme gibt es im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

quarkhau1

Also ich habe das Mainboard installiert
+ den on-board sound, aber was sind genau die chipsatztreiber, bzw. wo finde ich sie?
Wenn ich in den Gerätemanager gehe, dann seh ich kein Problem, bis auf die deinstallierte Grafikkarte, die nun als standardkarte angezeigt wird.
Dummerweise haben sich nun die Probleme mit meinem Pc verschlimmert.
Zwar komme ich in den abgesicherten Modus, aber mein Rechner ist extreeem langsam. Dazu geht mein Sound jetzt garnicht mehr udn der Computer hängt sich superleicht auf.
Gehe ich in Everset, sehe ich die Soundcard nicht mehr, obwohl davor noch alles lief.
will ich jedoch ins normale windows, ist total ende.
Ich bleibe minutenlang im anmeldebildschrim hängen, bis sich mein hinergrundbild lädt. Dann passiert jedoch garnichts.. Keine Icons- keine Startleiste, egal ob mein netwerkkabel gezogen ist oder nicht.
hab schon viel im Bios probiert, aber leider ohne erfolg, genauso verhält es sich auch im abgesicherten Modus.
Schreibe jetzt gerade aus einem internetkaffe und denke, dass ich viele graue Haare mehr hab.
Bitte helft mir! :-[
Ich hab im abgeschicherten Modus ausnahmsweise geschafft, eveesrt zu starten.. Hab kein Pentium 2100+, sondern nen Athlon..

American

Dein Motherboard ist dein Chipsatz, mothjerboard sollte ein anderes sein.

Wegen der Netzwerkkarte, versuche es mal mit einer festen IP adresse der Netzwerkkarte. Dazu gehst du deiner Lan Verbindung der Netzwerkkarte, rechtsklick -> Eigenschaften -> Internetprotokoll makieren und auch auf Eigenschaften gehen, dort kannst Du dann eine IP adresse eingeben. Bei Folgende IP Adresse verwenden kannst Du nun eine IP eintragen. Bist du der einzige im Netzwerk / besteht kein Netzwerk kannst Du hier am besten als IP 192.168.0.2 und als Subnetz 255.255.255.0 eingeben. Rest kannst Du frei lassen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

quarkhau1

Wie schon gesagt spinnt mein computer extrem. Den Fehler beim starten von windows habe ich gefunden..
Ich muss den explorer beenden und ihn dann mit der Funktion : AUSFUEHREN den explorer neu starten..
ein neuinstallation von windows behebt den fehler jedoch nicht.
Die Bluescreen erschent immernoch nach einiger Zeit.
Die Fehlermeldung : 0x000000x7
und                       0x0000000A

Ich weiss nicht, was ich tun soll  :'(

Weiss jemand hilfe ?

tyco

Bei den Problemen ist eine Formatierung mit Neuinstallation sicher der einfachste Weg.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

quarkhau1

Zitat von: tyco am 08. September 2006, 18:12:30 Uhr
Bei den Problemen ist eine Formatierung mit Neuinstallation sicher der einfachste Weg.

Wenns so einfach waere, dann haette ichs schon lange gemacht...
Hab den Computer  schon ca. 7 mal formatiert und 3 windows cds ausprobiert..
Hab SP2 drauf, doch mit dem laeufts auch net wirklich.
Glaube langsam, dass ich mit ne neue grafikkarte einbauen muss, da ich nach  der treibeinstalliation immer fehlermeldungen habe.. jedoch habe ich die grafikkarte bei einem kumpel ausprobiert.. da lief sie einwandfrei...

tyco

Lief die Grafikkarte denn vorher auf Deinem Rechner einwandfrei?

Welchen Grafikkartentreiber hast du denn installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

quarkhau1

also.. ein kumpel hat mir ne geforce 5 gegeben, die ich dann in meinen rechner einbaute..
(Modell weiss ich net, aber war eine abgespeckte version, aso nicht so stark)
Als sie den Geist aufgab, stackte ich meine alte karte rein.
Ich hatte sie ca. 2 jahre und es gab nie ein prob... Aber jetzt gelich mit 2 Karten!!
Hatte die Neusten Forcerware treiber instlliert..
Aber nur die, die WHQL- verifiyiert waren.
Dann hab ich noch die 77.77 und die 77.72 probiert.
nichts ging.
Kaum sind sie deinstaliert, und das System wird restartet, gehts wieder einigermassen. (Bis auf das Prob mit der netwerkkarte und die Bluescreens, die sporadisch kommen )
Man hat mir gesagt, dass eine falsche spannung bei der grafikkarte anliegen kann.
wie wird die veraendert?

tyco

Aber die Geforce 5 und die Geforce 4 arbeiten doch beide mit 1,5 Volt oder nicht?

Auszuschliessen ist natürlich nicht, dass Dein Board jetzt ne Macke weg hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

quarkhau1

Gibt es irgendein tool, das ich installieren kann, um yu gucken ob es ne macke hat?
Hab naemlich keine lust ein neues mainboard ganz umsonst zu kaufen....

American

Gibt wohl etwas für den RAm, aber für das Board selbst wüsste ich keins.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

quarkhau1

Habe vlt eine moegliche fehlerquelle gefunden...
Die Voltyahl ist mit 1,6 V um 0,1 zu hoch..kanns daran liegen?
wie aendert man sie denn?
Wirds im Bios gemacht?

quarkhau1

Neben der Obigen frage, hab ich noch ein paar.

Mir wurde folgendes empfohlen, alle shadowing und- cachingfunktionen zu deaktivieren.
Kennt sich jemand mit VIA Mainboards aus und weiss, wie das gemacht wird?
Gibt es irgendwelche leistungseinbussen, wenn die funktionen deaktiviert sind?
Ist es WIRKLICH Noetig, das zu machen?
PLS HELP...

tyco

Gehe ins Bios und lade die Default-Einstellungen und speichere sie beim Verlassen ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

quarkhau1

Hab ich schon probiert, aber immernoch konstant 1,6 volt bei der grafikarte..
Kann daher auch die geforce 5 kaputtgegenagen sein, oder sind die 0,1 V unterschied nicht ausschlaggebend?

Mir wurde geraten, ein bios update zu machen..
wie mache ich eines, bzw. kann ich es nur mit einem computer machen, oder brauch ich dazu bestenfalls nen laptop?

Hab mir schon ne ati karte bestellt.. da wirds mit sicherheit keine treiberprobleme geben..

Dennoch habe ich das Problem mit den Bluescreens imernoch net beseitigt  :'(