Welcher Router eignet sich für mich am Besten?

Begonnen von Senox, 07. September 2006, 10:43:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senox

Hi leute,

da ich ein noob in sachen internet usw. bin, wollte ich hier mal nachfragen welcher Router sich für mich eignet.

Ich habe DSL 6000 von T-online. Mein Rechner ist per LAN angeschlossen und ich hatte bisher einen zweiten Rechner per WLAN laufen. Da ich sehr unzufrieden bin möchte ich nun den zweiten Rechner auch per LAN verbinden.

Momenatn benutze ich einen mitgelieferten Router von t-online : Speedport W 500V

Habe keinen zweiten anschluss um de zweiten Rechner per Lan zu verbinden. Mir ist klar, dass ich das Problem mit einem Switch lösen kann, aber ich bin der Meinung ein neuer Router wäre angebracht!!!

Ich bedanke mich schon mal



MfG Element
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

J.C.

wie wärs mit einem Router der WLAN und LAN hat? Bin mit dem Netgear WGR614 ganz zufrieden. bis auf sehr seltene aussetzer super sendeleistung (von 2. Etage bis in Keller und Garten!) und im LAN betrieb problemlos. alternativ scheint Dlink auch gut zu sein. Preisliche spitze ist wohl AVM...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

würde dir linksys oder lancom empfehlen, das sind die besten in diesem segment (unangefochten)!

netgear hat recht oft probs mit der DNS auflösung...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

AVM ist auch zu empfehlen. Funktionieren super und haben guten Service.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaT

Also wenn ich was sagen darf dann ist es die neuste Fritzbox einfach ein wunderschönes Ding Kurz gesagt unbeschreiblich =)
4 Lan Anschlüsse, WLAN neuste Technolgie und vieles mehr !

:)
AMD 64 3800+
2GB Extremememory Speicher DDR2
2 * 250 GB SATAII Samsung HDD's
19" TFT Yuraku
Gefroce 7900GS 256 GDDR3
16x DVD-Brenner - LG
550 WATT Netzteil

Perfect Pascha

was ist an dem wlan denn neuste technologie??? und überzeugend ist die abddeckung nun wirklich nicht...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

06. November 2006, 23:41:03 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. November 2006, 23:42:52 Uhr von tyco
Zitat von: Perfect Pascha am 06. November 2006, 18:54:53 Uhr
...und überzeugend ist die abddeckung nun wirklich nicht...

Kennst Du einen WLAN-Router der eine bessere Abdeckung hat?

Nach einer EU-Richtlinie sind nur 100 mW Sendeleistung erlaubt.

Handys haben bis zu 4.000 mW Sendeleistung und Mikrowellen sogar 600.000 mW.  :'(



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaT

Also ich habe gehört das die neue Fritzbox das Innenleben verstärkt wurde nicht das WLAN :) hehe, es soll wohl neue Technolgien entahlten haben damit das Traffic Sharping und soweiter besser funktioniert laut ct =)
AMD 64 3800+
2GB Extremememory Speicher DDR2
2 * 250 GB SATAII Samsung HDD's
19" TFT Yuraku
Gefroce 7900GS 256 GDDR3
16x DVD-Brenner - LG
550 WATT Netzteil

tyco

Zitat von: Perfect Pascha am 07. September 2006, 11:25:33 Uhr
würde dir linksys oder lancom empfehlen, das sind die besten in diesem segment (unangefochten)!

Die sind auch unangefochten die Besten im Preis!  >:D

Für Home-Office halte ich die Fritz!Box durchaus für die bessere...weil billigere Lösung. Vorher hatte ich den SMC 7004 BR und war auch sehr zufrieden.

Die Fritz!Box ist aber noch leichter zu konfigurieren.....besonders auch deshalb weil die Konfiguration in deutscher Sprache stattfindet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaT

Tyco da haste eindeutig Recht ich habe selbst auch eine Fritzbox und vollkommen zufrieden mit - Nicht wiederher gib - Ich kenne vor allem kein Telekom Produkt welches dort was machen könnte gegen was ich sehr gut finde auch den Support und die Hilfe des Supports =) Sehr Kompetente Leute da und auch sehr nützliche Infos.

Ps: Auch gut sind sehr schöne Firmenupdates die man sich leicht und ohne große Hilfe =) leicht downloaden kann damit man immer auf den neusten Stand ist

Gibt mir ein Fritz und eine Box und ich mach euch daraus eine Fritzbox *fg*
AMD 64 3800+
2GB Extremememory Speicher DDR2
2 * 250 GB SATAII Samsung HDD's
19" TFT Yuraku
Gefroce 7900GS 256 GDDR3
16x DVD-Brenner - LG
550 WATT Netzteil

Perfect Pascha

Zitat von: tyco am 06. November 2006, 23:41:03 Uhr
Kennst Du einen WLAN-Router der eine bessere Abdeckung hat?

Nach einer EU-Richtlinie sind nur 100 mW Sendeleistung erlaubt.

Handys haben bis zu 4.000 mW Sendeleistung und Mikrowellen sogar 600.000 mW.  :'(





also meine airtunesstaion mit interner antenne bei mir mehr reichweite und durchsatz als die fritzbox. dies hat mich persönlich sehr überrascht! ansonsten hat lancom eine deutlich bessere abdeckung (zu einem schmerzhaften preis), ebenso linksys und linksys ist sogar quasi das selbe

für den privateinsatz finde ich die fritzbox super, da sie super einfach zu handhaben ist, günstig und gut, etc. für den SOHO bereich würde ich aber auf jeden fall auf lancom setzen (bzw. setze ich) da ich hier wirklich alles einstellen kann, super hardware zu einem guten preis bekomme (wenn man so an cisco o.ä. denkt), die überwachungsmöglichkeiten einsame spitze sind dank LCOS der nachteil ist natürlich die für privatuser nicht zumutbare einstellungsvielfalt!

DLINK darf auch nur 100mw senden aber die sind eine echte zumutung...auf gesetze würd ich das daher nicht abwälzen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO