Keine WinXP Installation möglich

Begonnen von narcotic06, 07. September 2006, 12:02:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

narcotic06

Hallo, bin zwar sicher im falschen Forum aber ich versuchs trotzdem mal. Mein Problem ist folgendes:
Habe mein altes Motherboard (Asus K8V SE Deluxe) mein Prozessor (AMD Athlon64 3000+ 2,00GHz) meine Graka (Radeon 9550 256MB) und meine RAM (512MB DDR) in ein anderes Case mit 2 neue Festplatten und 2 DVD Laufwerke gebaut. Als ich das WinXP installieren wollte und von CD booten machte mir das schon die ersten Probleme. Ich musste immer 2 mal booten bis es die CD erkannte. Anschließend als ich von CD bootete hatte ich gleich die nächsten Probleme: beim formatieren der HD blieb alles stecken. die HD und das CD-Laufwerk hörte auf zu arbeiten und nichts ging weiter. Also startete ich neu, das gleiche Problem wieder, zwar nicht beim formatieren sondern bein kopieren der Win dateien. hab es noch ein paar mal versucht, leider erfolglos. Ich versuchte es mit einer anderen WinXP CD und mit einer anderen Festplatte, dann auch noch mit einen anderen CD Laufwerk. Aber das Problem besteht weiterhin. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Danke

MfG
Lukas
www.giuliani-tecnix.com

tyco

Hast Du bei der Formatierung der Festplatte die schnelle Formatierung ausgewählt?

Dann versuche es mal mit der normalen Formatierung:

Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

narcotic06

Hab es mit beiden versucht, aber immer das gleiche Problem  >:(
www.giuliani-tecnix.com

tyco

Ist die XP-Installations-CD in Ordnung?

Falls Du mehrere RAM-Riegel eingebaut hast, dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

narcotic06

Hallo Leute, habe das Problem behoben. Ich hab einfach ein anderes CD Laufwerk rangeklemmt und somit kannte ich die Installation abschließen. Das komische war nur, dass vorher beide alten Laufwerke nicht funktionierten. Aber egal, jetzt gehts :-)
www.giuliani-tecnix.com