ENDLICH - LAPTOPKKAUF!

Begonnen von Casemodder, 07. September 2006, 16:48:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

wie siehts mit toshiba laptops aus die sind auch gut soweit ich weis und so teur sind sie auch nicht

tobi

10. September 2006, 12:39:55 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 10. September 2006, 12:43:19 Uhr von tobi
Naja, ich hab mal ein Praktikum inner EDV-Abteilung gemacht und innerhalb von 2 wochen wurden zwei toshis eingeschickt, beim letzten Mal hat der Support vergessen den CPU-Kühler wieder anzuschließen, soviel zur Kompetenz

Mag zwar sein das die Sony Teile überteuert sind, genauso wie vll Lenovo, aber diese bieten doch eine gewisse, bessere Ergonomie als jedes Acer Teil und auch qualitativ sind die hochwertiger als manch andere Marke, im Moment hab ich hier en Acer Notebook zum installieren von BEtriebssystem u.s.w., qualitätsmäßig würde ich das ganz unten einstufen, klapprrige Abdeckungen, kein stabiler Display Rahmen, keine ordentlichen Scharniere, schlechtes Touchpad

Achja: Ansonsten finde ich Hp auch nicht shclecht allerdings bevorzuge ich da die Business Notebooks

Mein Rechner

dns

Ohne guten Grund sagt man aber nicht HP = High Price!  ;)

tobi

So high ist der auch nicht, nur leider gibt es in den Business Notebooks keine richtige Highend Notebookgrafik.
Z.b. würde für meinen ZWeck eine Onboard Lösung reichen und dann sind die Hps doch nicht so teuer für das was sie bieten, z.b. würde ich bei Notebooks einen hohen Wert auf die Akkulaufzeit legen, Unter 4,5 Stunden kommt nir nix ins Haus, da ich auch mal länger mit dem Teil Mobil sein will.
Und Efahrung will ja auch gut bezahlt werden, bei dem großen Angebot, welches Hp hat:
Server, Bladecenter, Switche, Workstations u.s.w.

Fujitsu-Siemens kann man ruhig kaufen, aber richtig vergleichen kann man das mit einem HP, Sony, IBM, Dell nicht.
Ebi der angegebenen Akkulaufzeit kann man bei FSc auch mal gut ne halbe bis Stunde abziehen, wenn man das mit BatteryMark testen würde

Mein Rechner

dns

Das ist doch vollkommen klar, dass man Werksangaben fast nie vertrauen kann und das ist nicht nur bei Fujitsu Siemens so, sonder auch bei vielen anderen!

Linus

Zitat von: Perfect Pascha am 07. September 2006, 16:57:34 Uhr
acer ist quallitativ müll


Naja, bei der Arbeit haben wir bestimmt 200 davon. Und Müll sind die ganz sicher nicht!

tyco

Mittwoch bekomme ich mein neues Notebook @ work:

Panasonic Toughbook CF-51

Das Teil ist ja schweineteuer. Warum ist mir ein wenig schleierhaft.

Kennt jemand dieses Teil?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

@tobi: so isses! nen "mobilen" rechner, nur damit man beim Lan weniger zu schleppen hat lohnt sich nicht.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

10. September 2006, 20:49:57 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 10. September 2006, 20:52:45 Uhr von gandal
Zitat von: tobi am 10. September 2006, 13:05:26 Uhr
Fujitsu-Siemens kann man ruhig kaufen, aber richtig vergleichen kann man das mit einem HP, Sony, IBM, Dell nicht.
Ebi der angegebenen Akkulaufzeit kann man bei FSc auch mal gut ne halbe bis Stunde abziehen, wenn man das mit BatteryMark testen würde
Wieso kann man die die nicht vergleichen ? Das ist wohl Quatsch.
Zum Bespiel finde ich das WLAN bei Fuji deutlich besser als das von DELL. Die serielle Schnittstelle arbeitet auch etwas zuverlässiger, das ist für den Einsatz in der Werkstatt wichtig.

Wir haben Notebooks von DELL, IBM, HP und Fuji. Alle haben Vor- und Nachteile.

Aber denke ohnehin nicht, daß es hier um Notebooks im Preissegment von IBM geht.
Schnelle leistungsfähige Grafik geht immer auf die Akkulaufzeit.
         
Real Programmers code in binary

tobi

Mein Onkel hat das FSC A1650.
Da sind zum Beispiel die Displayscharniere zu bemängeln, etwas klapprig.
In der unteren Hälfte ist der Displayrahmen ein wenig instabil, die Tasten vom Touchpad halten nicht sehr viel aus.
Das Notebook ist jetzt rund ein halbes Jahr alt.
Zu der seriellen Schnittstelle kann ich jetzt nichts sagen da das Notebook keine hat.
Ich war jetzt eher auf die äußere Verarbeitungsqualität aus als auf die innere, doch in Bezug auf das W-Lan kann ich das bald einmal testen, ob das Dell oder FSC besser ist

Mein Rechner

Perfect Pascha

Zitat von: Linus am 10. September 2006, 20:04:14 Uhr
Naja, bei der Arbeit haben wir bestimmt 200 davon. Und Müll sind die ganz sicher nicht!

hatten wir auch und sie sind eine echte schande! vergleich die verarbeitung mal mit anderen herstellern wie panasonic, IBM, Apple, sony, usw. das ist ein unterschied wie tag und nacht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

eine Frage hätte ich noch!


wenn ich den Laptop, was ich gern het da der super ausschaut und auch von einer super Marke is:

http://geizhals.at/a197861.html

kann ich mir dann auch den nehmen, weil ich bekomm den anderen zu 80% wegen dem hohen Preis ned...und eig. is der Siemes lappi ja auch besser von den komponenten her! ich mein jetz is die Qualität ehnlich den Sony und auch die Akku Laufzeit akzeptabel..also der akku sollt schon min 3h halten wenn ich nur schreiben  oder surfen tu...

also statt dem sony dann der hier:

http://geizhals.at/a207028.html



bitte helfen (ich weiß ich bin ein bissl lästig...)


danke im voraus!



mfg Casemodder

tobi

11. September 2006, 19:56:55 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 11. September 2006, 20:04:36 Uhr von tobi
Hmm in der c#T stand drin das das nur 2,5h hält

Ausgabe 9

Mein Rechner

Casemodder

ja i weiß eh....über 2h passts eh no..

also Siemens??

tobi

wenn du dich mit der äußerst kurzen Akkulaufzeit zufrieden geben kannst, ja

Mein Rechner

Casemodder

ja da Sony hält ja auch nua 3h...also um die 30min glei  über 200€ mehr zahlen?! na i weiß ned....weil besser is der Sony ja keineswegs!

squarepusher13

Nabend...
Ich hatte vor 2 Wochen auch das Prob mit ner Anschaffung von nem laptop...Habe mich für was günstiges entschieden von HP und bin zufrieden.Auf der Arbeit benutze ich einen IBM T43p odereinen Tecra S3.Beide sind von der Verabeitung Top,aber preislich der Hammer.Ein Kollege hat sich privat den IBM t42P gegönnt und zockt damit recht gut und der Preis ist mittlerweile auch ok.
Von Fujitsu-Siemens Laptops halte ich nicht viel,da wir stets Probleme mit diesen hatten(E7010) Der Festpalttenanschluss riss meisst nach dem 3 mal wechseln ab und das war dann immer recht teuer.Dessweiteren waren oft die Boards hin. Ich benutze meine Rechner oft in der Produktion wo es auch ölig ist und ich muss sagen das da IBM und Toshiba im Gegensatz zu FS top sind.



Gruss aus dem Saarland

Perfect Pascha

Zitat von: Casemodder am 11. September 2006, 22:42:21 Uhr
ja da Sony hält ja auch nua 3h...also um die 30min glei  über 200€ mehr zahlen?! na i weiß ned....weil besser is der Sony ja keineswegs!

sony ist deutlich besser als Fujitsu! ich würd die 200€ anlegen

Zitat von: squarepusher13 am 11. September 2006, 23:59:54 Uhr
Nabend...
Ich hatte vor 2 Wochen auch das Prob mit ner Anschaffung von nem laptop...Habe mich für was günstiges entschieden von HP und bin zufrieden.Auf der Arbeit benutze ich einen IBM T43p odereinen Tecra S3.Beide sind von der Verabeitung Top,aber preislich der Hammer.Ein Kollege hat sich privat den IBM t42P gegönnt und zockt damit recht gut und der Preis ist mittlerweile auch ok.
Von Fujitsu-Siemens Laptops halte ich nicht viel,da wir stets Probleme mit diesen hatten(E7010) Der Festpalttenanschluss riss meisst nach dem 3 mal wechseln ab und das war dann immer recht teuer.Dessweiteren waren oft die Boards hin. Ich benutze meine Rechner oft in der Produktion wo es auch ölig ist und ich muss sagen das da IBM und Toshiba im Gegensatz zu FS top sind.



Gruss aus dem Saarland

guckt euch doch mal die panasonic notebooks an, vll. sind die ja interessant!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

13. September 2006, 17:53:52 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 13. September 2006, 19:23:43 Uhr von Casemodder
i bins scho wida *g*

na aba jetz im ernst...i bin wieder beim ACER da der SONY um 1400€ einfach für Spiele mir zu schwach is...muss ich jetz erhlich sagen...und lests euch mal den test durch:
http://www.notebookcheck.com/User-Test_Acer_Aspire_5652WLMI.762.0.html
also schlecht bzw sondermüll kann der acer einfach ned sein!!

jetz nochmal eine Frage! in dem Test is ja der Acer Aspire 5652WLMI und dann gibts ja noch den Acer Apire 5652AWLMI das is aber eh der genau gleiche nur das der AWLMI einen besseren CPU hat...aber von da akkulaufzeit her wird der wohl ziemlich gleich sein! weil dier WLMI hat ja je 1,66Ghz und der AWMLI hat 1,73Ghz!

für was steht das A bei AWLMI? was is da der unterschied zum WLMI? nur der CPU? also das der im AWLMI "besser" is....oder was??


bitte helfen!

danke!


PS: entweder der: http://geizhals.at/a205242.html (wenn das eh der vom test is, aber das AWLMI iritiert mich noch ein bissl) oder der: http://geizhals.at/a202662.html (das is sicher der vom test..nur i glaub der lappi vom test hatte nur eine GeForce mit 128MB!)



tobi

Beim A beträgt der FSB nur 533Mhz
BEim B Beträgt der FSB 667Mhz

Mein Rechner