ENDLICH - LAPTOPKKAUF!

Begonnen von Casemodder, 07. September 2006, 16:48:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

aber das is ja kein B! sondern ein "Normaler" WLMI!

in wie fern wirkt sich der FSB bei lappis auf die leistung aus?

gandal

In wieweit wirkt sich die Taktfrequenz auf den Prozessor aus ?
Je höher desto schnell (grundsätzlich erstmal)
         
Real Programmers code in binary

tobi

Da Intel den Memory Controller nicht in den Prozessor baut, wirkt sich das ganze auch auf den RAM aus, d.h. Acer wird aus Kostengründen und aus dem Grund das besserer RAM keinen Sinn macht, nur 533er Riegel verbauen, in wie weit sich das genau auf den Alltag sich auswirkt kann ich dir nicht sagen

Mein Rechner

Casemodder

gut..dann wirds fix der...

http://geizhals.at/a205242.html

weil der normale WLMI wird wohl noch schlechter als der AWLMI sein...nehm ich mal rein der logik an *gg*

tobi

Nein ist er nicht!
ICh habe mich da oben vertan ich meinte keinen B sondern den normalen WLMI und der WLMI hat den besseren FSB, wie sich das auswirkt hab ich dir ja shcon erklärt

Mein Rechner

Casemodder

versteh i trotzdem ned ganz!

der Apire 5652 AWLMI hat 2x1,76Ghz T2250
und der
Aspire 5652 WLMI hat 2x1,66 Ghz T2300

ind wie ferns hängt das zam? weil es is ja so das ein höherer FSB höher Ghz ergeben...aber bei den lappis is genau umgekährt...also logisch is das ganz und garned (ja, ich weiß das auch an multi gibt :) )

und was hats mit den T bezeichnungen auf sich? welche SPU wird wohl besser sein? weil der mit 1,76 Ghz is ja der T2250 und der mit 1,66Ghz der T2300! i det mal  sagen dass der T2300 besser sein müsst da sie bez. ja höher is...das wär aber auch wiederum wegen der Ghz anzahl vollkommen unnlogisch....kannst/könnts mich da mala aufklären??

Linus

Übrings, ein sehr schickes Gerät: http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/apple_macbook_page1.php

tobi

Cih weiß es nciht mehr ganz genau wie es bei Intel Prozessoren mit dem FSB und Multi ist, aber ich weiß soviel das der Ram nicht höher getaktet sein kann als der FSB.
533Mhz(AWLMI) zu
667Mhz(WLMI)
Es ist auch nicht andersherum, der Prozessor hat lediglich einen anderen Multiplikator, wobei ich den höheren FSB besser finde als die höhere Taktung der CPU, allerdings beweisen kann ich dir das nicht das ist eine reine Vermutung, musst wohl mal nach Benchmark Ergebnissen suchen

Mein Rechner

Casemodder

19. Oktober 2006, 18:28:24 Uhr #48 Letzte Bearbeitung: 19. Oktober 2006, 18:47:15 Uhr von Casemodder
so...bin jetz auf was anders gestoßen!


nämlich auf einen "anderen" Prozessor!


zerst hab i ja aufn T2300 ausschau gehalten aber jetz hab i grad an acer mit an T5500 gsehen! was sgats zu dem prozi?!

Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz


ode alg. zu dem lappi:

http://geizhals.at/a217386.html

i find den für den preis einfach geil...der wirds vl auch werden. hab von acer nur gutes gehört. bei uns haben viele einen acer und hatten noch nie probs!!


pls antworten....


mfg Casy

tyco

Hast Du einen Link zu dem Acer oder eine Typenbezeichnung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder


tyco

Ja...ganz nett.

Wenn es Dir in erster Linie nur um den Prozzi geht...da bekommst Du ein Notebook mit dem Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz schon 460,- € günstiger. Allerdings nur mit 80 GB Festplatte statt 160 GB und 512 MB statt 1024 MB. Zudem ist die Grafikkarte keine NVidia GeForce Go 7600 SE 256MB sondern eine Intel GMA950.

HP nx6310, Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 512MB, 80GB, Windows XP Home (RH334ET) (http://geizhals.at/a217360.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

ne...mir gehts eben ums gesamte!!

also die GeForce 7600er muss scho MIN drin sein und 100GB HDD mus er auch MIN haben und 1GB RAM auch MIN...


also der T5500 is auf jeden fall besser als der T2300?!


mfg

tobi

Der Unterschied zum T2300 ist das er 64 Bit Unterstützung bietet, bei Benchmarks ist er ungefähr 1% schneller als der 2300

Mein Rechner

Casemodder

aso 64 bit...na passt :)


1%...noch besser^^



also der lappi wird...der acer...

siL3x`

mh acer *räusper* da würdest mit nem desktop pc für spiele viel besser bei weg kommen. lappi wenn dann nur apple :) guck dich doch mal bei ibm um, falls du dir noch nicht 100% sicher bist. find die sehr gut, meisten finden die zwar nicht so schön aber ich find die supi.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Casemodder

heast! i will abn lappi der super für games is aber ich auch in der schule verwenden kann. fertig. der muss ned 5h durchlaufen...2h Java programmieren reichen auch...und eig häng i dann in der schule eh fast immer am netz!


und einen apple kauf i mir sicher ned --> sau teuer, KEINE liestung, IBM es gleiche..

Perfect Pascha

Zitat von: Casemodder am 20. Oktober 2006, 14:25:02 Uhr
...
und einen apple kauf i mir sicher ned --> sau teuer, KEINE liestung, IBM es gleiche..

oh da hat aber jemanden die weisheit mit nem schaumlöffel gefressen....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

na ok.


leitung hams, aber NICHT in meiner preisklasse...das ma da was gscheites mit viel leitung bekommt muss ma schon min 1800€ ausgeben und das is um einges zu viel für mich!


der Acer wird für mich sicher reichen.

siL3x`

hm ne ich verkneif mir einfach mal das kommentar. dann viel spazz mit dem acer. greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5