Monitor benimmt sich komisch O.o

Begonnen von mikachuuu, 22. Juni 2003, 15:16:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikachuuu

Halo alle zusammen.

Also mein problem ist das mein Monitor nach längerem berieb 4-5 stunden an und wieder aus geht.
Wen ich den Monitor nicht aus mache verzärt er das bild nach oben oder zur zeite. Und das bild wird heller.
Wen ich ihn dann für 30minten ausmache geht alles wieder.
Das problem habe ich schon seit monaten aber seit ein paar Tagen geht es mir extrem auf den geist.

Es ist ein ok etwas alter 15 zoll Monitor.
Weiss net ob das Wichtig ist aber ich habe eine GForce3Ti200
Echt keine peilung was das sein kann.

mfg mika ^^

tyco

Da tipp ich ganz einfach auf Deinen Monitor.

Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Monitor zu testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

02. Juli 2003, 13:52:23 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2003, 13:53:06 Uhr von Joey
Mahlzeit,

hört sich so an, als würde dein monitor zu heiss laufen.

Dazu ein paar Tips:

Der Monitor sollte möglichst frei stehen, so dass die lüftungsöffnungen an den seiten und oben drauf frei liegen.

Am besten kann man immer noch einen monitorlüfter draufpacken (gibt es z.B. bei www.pearl.de (http://www.pearl.de)), der kühlt den ganz schön runter und verlängert so auch die lebenszeit.

Ausserdem sollte man um die Bildröhre zu schonen den Kontrast möglichst nicht voll aufdrehen...

hoffe das hilft, und dass es nicht schon zu spät ist für den monitor...

MFG

Joey
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Keyfinder

Kick das Ding aus`m Fenster, bei Media Markt gibt es einen Philips 17" für 99€  :o  

MBurger

Zitat von: RC5-72 Projekt am 03. Juli 2003, 23:08:23 Uhr
Kick das Ding aus`m Fenster, bei Media Markt gibt es einen Philips 17" für 99€  :o  

Tu's nicht! du könntest dich oder andere dabei verletzen. Ansonsten denke ich auch,  dass der Monitor langsam in die ewigen Jagtgründe abwandert. Eventuell kann da ein Technisch versierter Mensch noch etwas dran machen, aber bei nem alten 15' lohnt das wohl nicht mehr.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.