Welche Proxys unterstützen FTP?

Begonnen von Dragis, 07. September 2006, 22:39:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragis

Hallo

Bin langsam am Verzweilfeln. Wisst ihr wo man aktuelle Proxy-Listen findet, die den Zugang auf einen FTP-Server unterstützen. Habe schon dutzende probiert. Http, ist kein Problem doch bei FTP kann ich niergends was finden. JAP unterstüzt ebennfalls nur Http.

Ich möchte über Inernet auf meinen FTP Server zugreifen. PC und Server sind beide an einem ADSL-Router angeschlossen. Der Router unterbindet dies wegen der gleichen IP. Mit DynDns kann man von aussen zugreifen. Damit ich das selbst von meinem PC aus kann, muss ich eben unter einer anderen IP vom Internet aus zugreifen können. (Über http://www2ftp.de habe ich zugang)

Danke euch.

TMK

Zitat von: Dragis am 07. September 2006, 22:39:10 UhrIch möchte über Inernet auf meinen FTP Server zugreifen. PC und Server sind beide an einem ADSL-Router angeschlossen. Der Router unterbindet dies wegen der gleichen IP.

Warum gleiche IP?!

Du vergibst dem "PC" und dem "Server" jeweills eine eigene IP-Adresse, wo gibt es da Probleme?! Soweit ich das verstehe, musst Du im Routermenu einfach den/die FTP-Ports für die Server-IP freigeben bzw. weiterleiten, siehe sinngemäß:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html

Dragis

Hallo TMK

Intern ist es ja kein Problem draufzugreifen. Aber von aussen. Da nach Aussen ins Internet beide PC, auch der FTP-Server die gleiche IP haben. Mein Router unterbindet so einen Zugriff. Weil er dies erkennt und blockt. Deshalb muss ich wen ich mich vom gleichen Netz anmelde, über einen Proxy gehen, der eben, und das ist das grosse Problem, ftp unterstüzt.

tyco

Zitat von: Dragis am 08. September 2006, 20:01:25 Uhr
...Da nach Aussen ins Internet beide PC, auch der FTP-Server die gleiche IP haben. Mein Router unterbindet so einen Zugriff. Weil er dies erkennt und blockt. ...

Du musst Deinen PCs im LAN nur eine feste IP verpassen und die entsprechenden Ports im Router auf den Server forwarden....wie im Link von TMK beschrieben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dragis

Danke Euch für die Hilfe. Irgendwie gings trotzdem ned. Aber egal. Hab mich damit abgefunden. Ist auch ned so wichtig. Auf alle Fälle kann man problemlos zugreifen vom Internet. Das ist das wichtigste. Gruss