Rj45 durch Fenster und Allg. Routerfrage

Begonnen von DMuhs, 22. Juni 2003, 19:01:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DMuhs

Hallo!  :-* *g

Ich hab jetzt, um in meinem Zimmer Internet zu haben, das RJ45 Kabel durch insg. 2Fenster geklemmt und an das DSL-Modem angeschlossen. Internet geht auch mit der normalen guten Geschwindigkeit. Jedoch hängt es manchmal einfach ca. 20Sekunden lang, geht dann jedoch normal weiter. Soweit ich mich erinnern kann, war das Problem aber auch schon bevor ich das Kabel so eingeklemmt hatte.

Woran könnte das liegen?


Allg Router Frage:

Wenn ich en Router hab, schließ ich den am DSL Modem an und an den Router dann die PCs mitm RJ45 Kabel ne??
Muss ich irgendwas beachten oder besondere Software installieren oder so? Ändert sich dann was in bezug auf FIrewall oder Proxyserver oder so ?


OK Danke! Euer David  :)

TMK

Zitat von: DMuhs am 22. Juni 2003, 19:01:08 Uhr
Ich hab jetzt, um in meinem Zimmer Internet zu haben, das RJ45 Kabel durch insg. 2Fenster geklemmt und an das DSL-Modem angeschlossen. Internet geht auch mit der normalen guten Geschwindigkeit. Jedoch hängt es manchmal einfach ca. 20Sekunden lang, geht dann jedoch normal weiter. Soweit ich mich erinnern kann, war das Problem aber auch schon bevor ich das Kabel so eingeklemmt hatte.

Woran könnte das liegen?

Bei welchem Anbieter bist Du??

Falls das Problem wie Du sagst schon vor dem Einklemmen im Fenster war, scheint es offenbar nicht daran zu liegen. Was hast Du genau für ein Netzwerkkabel? Mit einem normalen "CAT-5"-Kabel sollte es eigentlich keine Probleme geben.

TMK

Zitat von: DMuhs am 22. Juni 2003, 19:01:08 Uhr
Allg Router Frage:

Wenn ich en Router hab, schließ ich den am DSL Modem an und an den Router dann die PCs mitm RJ45 Kabel ne??
Muss ich irgendwas beachten oder besondere Software installieren oder so? Ändert sich dann was in bezug auf FIrewall oder Proxyserver oder so ?

Was für einen Router hast Du genau??

tyco

Zitat von: DMuhs am 22. Juni 2003, 19:01:08 Uhr

Allg Router Frage:

Wenn ich en Router hab, schließ ich den am DSL Modem an und an den Router dann die PCs mit RJ45 Kabel ne??
Muss ich irgendwas beachten oder besondere Software installieren oder so? Ändert sich dann was in bezug auf FIrewall oder Proxyserver oder so ?



Der Anschluß erfolgt genauso wie von Dir beschrieben nur halt wie TMK schon sagt mit CAT5 Kabel.

In der Regel haben die Router heute eine integrierte Firewall. Wenn alles normal läuft brauchst Du auch nichts verstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DMuhs

Ich bin bei T-Online ... eben T-DSL, als Kabel benutz ich CAT5 Kabel! ( Öhm CAT-5=RJ45 Kabel? OK! ) ...
Das mit dem hängen ist aber nur auf Interentseiten, große Downloads laufen kontinuierlich durch!

Noch hab ich keinen Router! Will mir aber, wegen 2 weiteren PCs en Router holen, und will eben keinen Server permament laufen lassen! Vorraussichtlich hol ich mir irgend einen günstigen Router zwichen 50 und 100Euro!


Danke für die Antworten, ging schneller als erwartet  :D

TMK

Hi,

falls Du mit der mitgelieferten T-Online Software ins Netz gehst, würde ich mal selbst eine manuelle DFÜ-Verbindung einrichten, vielleicht wird es dann besser mit den Aussetzern.

CAT-5 gibt die Kabelkategorie an, siehe folgenden Link:

http://netzwerkgrundlagen.de/kabel-cat.htm (http://netzwerkgrundlagen.de/kabel-cat.htm)