DVD Brenner schreibt keine CDs mehr und liest sie net mehr...

Begonnen von Ossey, 08. September 2006, 16:26:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ossey

Hy zusammen,

seit kurzen liest mein DVD Brenner keine CDs mehr ein und kann sie demnach auch nicht mehr brennen. Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

Brenner ist nen NEC ND-3500AG

Gruß
Ossey

gandal

Irgendwas installiert ... zusätzlich eingebaut
Vielleicht einfach nur defekt ? In einem anderen Rechner getestet.
Mit Knoppix oder BartPE gebootet und geprüft ? Alle Kabel geprüft ?
         
Real Programmers code in binary

Ossey

Nein ich habe nicht neues Installiert oder eingebaut. Ja ich habe es auch bei einem Freund getestet, dort das selbe problem. Weis nicht wo ich Knoppix oder BartPE finden kann, dann kann ich es testen ob ein defekt vorliegt. Ja habe auch schon andere Kabel getestet, immer noch noch das Prob.

Ossey

Hmm, kann mir wohl keiner bei weiter helfen... Schade, dann muss doch nen neuer Brenner her, so wie es scheint...

tychoalba

So wird es wohl sein.
Bei defekter Hardware kann selbst das beste Forum nicht helfen.
Es sei denn, wir legen alle zusammen und schenken Dir einen neuen Brenner.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gandal

Wenn das Laufwerk in verschiedenen PC's nicht geht, scheint wohl das Laufwerk defekt zu sein.
         
Real Programmers code in binary

Ossey

Hmm, das wäre net schlecht, aber ich glaube net das hier im Forum dazu bereit ist Geld für jemand "Fremden" auszugeben damit der dann nen neuen Brenner bekommt ;) Also ich bin dann dazu auch gekommen den Brenner dann über 3, 2, 1 dein zu verhökern und mir dann nen neue zulege.

Trotzdem nen dickes danke

Greetz
Ossey

gandal

         
Real Programmers code in binary

AMDmaster

Naja so kann man auch defekte Harware entsorgen und verdient noch Geld daran ;) ;D >:D ^-^
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Seers

Hallo,
habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk in meinem SONY-VAIO VGN-FE21H ich weiß nicht mehr weiter ich kann keine CD mehr aufmachen keine DVD und brennen schon gar nicht, dass ist erst seit dem ich während einem Brennvorgang den Hauptschalter gedrückt habe (weil er sich aufgehängt hatte) Der DVD-Brenner hat die Bezeichnung SONY DVD RW DW-G520A
bitte um Hilfe
mfg  :D

tychoalba

obwohl ich ja kein Spezi bin:
1. Frage: Was sagt der Gerätemanager? Wird das Laufwerk richtig erkannt und sind die Treiber aktuell? Wenn ja:
1.Test: Brenner in anderen PC einbauen und testen. Wenn da das Laufwerk anständig funktioniert, wüßte ich auch nicht weiter, dann müssen die Spezis ´ran.
Gruß und gutes Gelingen
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.