Verknüpfung von Nero nach Update im Startmenü verschwunden...

Begonnen von Ossey, 08. September 2006, 16:30:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ossey

Hy zusammen,

ich habe heute nen Update bei Nero 7 durch geführt. Nun ist aber die Komplette verknüpfung von Nero ausm Startmenü weg. Kann man die nachträglich eintragen oder inner Registry wieder sichtbar machen oder so? Wäre cool wenn mir da jemand helfen kann. Denn das nervig immer in c:\programme\nero... die passende exe auszuwählen.

Danke schonmal im vorraus.


Greetz
Ossey

gandal

Im Startmenü sind nur Verknüpfung hinterlegt (wie auf dem Desktop in der Regel auch).
Erstell Dir also eine Desktopverknüpfung(exe-> rechte Maustaste, senden an, Desktop) und kopiere sie in Dein Startmenü.
         
Real Programmers code in binary

American

Oder:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERKONTO\Startmenü\Programme

dort kannst Du ein Ordner Nero erstellen und da eine Verknüpfung hin kopieren, dann haste es wieder im Startmenü als Ordnername.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Ossey

Zitat von: American am 08. September 2006, 23:20:01 Uhr
Oder:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERKONTO\Startmenü\Programme

dort kannst Du ein Ordner Nero erstellen und da eine Verknüpfung hin kopieren, dann haste es wieder im Startmenü als Ordnername.

Das ist  mir aber alles viel zu umständlich alles mit Hand einzutragen... Gibt es denn noch ne andere möglichkeit? American, du kennst mich doch wie faul und doof ich bin ;)

American

Was ist denn daran umständlich eine Verknüpfung dort hin zu kopieren?! Ist ja nur ein mal dann ist se da...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Joa, einfach auf dem Desktop --> rechte Maustaste --> Neu --> Verknüpfung auswählen und den Pfad über Durchsuchen hinzufügen. Die Verknüpfung kannst dann per drag&drop ins Startmenu ziehen.