Laufwerke im Geräte-Manager als SCSI-Device angezeigt

Begonnen von bobbi, 22. Juni 2003, 11:28:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alfred13

Hallo Leute,
ich kann die Frage leider auch nicht beantworten möchte sie aber mit meinem Problem ergänzen. Bei mir wird das DVD Laufwerk (Toshiba M1712) und der DVD Brenner (NEC 1100A)
im Geräte-Manager nur als SCSI Device dargestellt. Seit dem kann ich keine DVD mehr brennen. Hat von Euch jemand eine Lösung ?

Gruß Alfred  :'(


tyco

Hi,

hast Du schon versucht die Laufwerke im Gerätemanager zu löschen und bei einem Neustart des Rechners neu erkennen zu lassen?

Ein Versuch ist es allemal wert!

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alfred13

Ja hab ich probiert. Habe auch die entsprechenden Registrieschlüssel gelöscht - nach Neustart - kein Erfolg

Mein Betriebssystem ist WindowsXP.

???

tyco

Hast Du sonst irgendwelche SCSI Geräte installiert?

Welche SCSI Controller tauchen im Gerätemanager auf?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alfred13

Mein System besteht aus 3 IBM SCSI Platten die an einen
Controller von Trekram DC 390U2w angescvhlossen sind.
Damit gibt es keine Probleme.

Alfred

TMK

Zitat von: alfred13 am 22. Juni 2003, 11:28:41 Uhr
Hallo Leute,
ich kann die Frage leider auch nicht beantworten möchte sie aber mit meinem Problem ergänzen. Bei mir wird das DVD Laufwerk (Toshiba M1712) und der DVD Brenner (NEC 1100A)
im Geräte-Manager nur als SCSI Device dargestellt. Seit dem kann ich keine DVD mehr brennen. Hat von Euch jemand eine Lösung ?

Gruß Alfred  :'(

Hi,

hast Du eine Idee seit wann genau die Laufwerke als SCSI-Geräte angezeigt werden, hast Du irgendwas besonderes verändert??

Ist das ServicePack1 von WinXP installiert, falls nicht, vielleicht mal machen.

Was wird Dir unter IDE ATA/ATAPI-Controller im Geräte-Manager, am IDE-Kanal wo die Laufwerke angeschlossen sind, im den jeweiligen Eigenschaften angezeigt!

alfred13

Hi TMK,

ServicePack1 ist installiert. den Rest siehe Anlage.

Gruß Alfred

TMK

@alfred: ...und hat es schon jemals anderst im Geräte-Manager bei Dir ausgesehen, also die Laufwerke nicht als SCSI-Geräte angezeigt?

alfred13

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps zu meinen Problem. Leider haben sie alle nicht zum Erfolg geführt.
Als letztes Mittel habe ich die Reparaturfunktion der Installationsrutine von Windows-XP
genutzt. Das hat zwar ca. 2Stunden gedauert, aber mit Erfolg. Der Brenner und das DVD Laufwerk wird im Gerätemanager wieder richtig dargestellt. Der Brenner funktioniert auch wieder Fehlerfrei.
Also noch mals vielen Dank.

:)