28. März 2024, 14:21:15 Uhr

Stop 0x00000024

Begonnen von siL3x`, 10. September 2006, 19:07:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siL3x`

Hallo,


das Problem ist das mein PC nicht mehr hochfährt, er fährt jedesmal mit dem Bluescreen "STOP 0x00000024" herrunter. Die auf die Beschädigung der NTFS.SYS zurück zu führen ist. Nun habe ich in der MS Knowledbase gelesen das man die Datei umbennen sollte in "SYSTEM.OLD" aber das krieg ich nicht hin. Ich versuche den PC per "Caldera DR.DOS 7.2" zu starten. Dort versuch ich dann mit "REN bzw RENAME" die Datei umzubennen, aber es geht einfach nicht. Er sagt "Invalid Directory Specified" ... ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... das Problem ist das es an der C:\ Partition liegt. Dardurch komm ich auch nicht in die Reperaturkonsole von Windows, zu garnichts. Speicher habe ich übrigens schon probiert, an dennen liegt es nicht. Vllt weiss einer von Euch noch was. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG: siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

tyco

Starte von der XP-Installations-CD und führe eine Reparatur mit der Reparaturkonsole durch.

Der Befehl

chkdsk /f/r

sollte die Datei wiederherstellen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

siL3x`

habe doch geschrieben das das nicht möglich ist, da er wenn er die reperatur console startet die festplattenconfig prüft und dann wieder nen bluescreen bekommt
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gandal

Irgendwas drauf, was Du retten mußt ?

Die Partitiontabelle schon geprüft ? Sind die Sektoren für das Root-Verzeichnis noch da ?
         
Real Programmers code in binary

siL3x`

So ich habe nun eine Lösung.
Man sollte sich das Tool "NTFS 4 DOS" ziehen, man bekommt es als Privat Version von Aivari *glaub ich*.
Jedenfalls wenn man das Programm installiert, bekommt man in dem Folder einige .exe und ein paar deinstall datein, für leute die kein Floppy Laufwerk besitzen (so wie ich) reicht es, wenn man diese datein dann mit Hilfe von Nero auf eine "Bootbare CD" schreibt und dann einfach mittels einer "Boot CD" die man auf "www.masterbootrecord.de"bekommt startet, dann den Pfad zu seinem CD Laufwerk auswählt und dann das auf der CD enthaltene "CHKDSK.EXE" ausführt, was in der Version auch unter DOS startbar ist.

MfG: siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5