AVM FRITZ!fax faxt nicht

Begonnen von Mr.Ioes, 23. Juni 2003, 09:34:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

Hallo,

ich hab´ die in diesem Thread beschriebene AVM FRITZ!Card DSL: http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=18;action=display;threadid=527  

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Fritz!fax (Version 3.02, Rev. 1.40). Bei betimmten Telefonnummern bricht seit einigen Wochen die Faxversendung nach einigen Sekunden ab. Bei denselben Nummern hatte ich vorher keine Probleme.

Ohne ganz genau zu wissen was das alles bedeutet habe ich eingestellt: Telfax-G3-Dienst des ISDN-Controllers benutzen und unter "Erweiterte Einstellungen" Analoges Fax.

Für jeden Tip dankbar - Mr.Ioes

TMK

Was kannst Du außer dem G3-Dienst da einstellen, gibt ja soweit ich noch weiß mehrere Protokolle zur Auswahl?

Mr.Ioes

Hallo TMK,

die Alternative zu G3 ist entweder nichts oder "Faxempfang mit max. 4800 Baud" Unter "Erweiterte Einstellungen" kann man statt Analoges Fax ISDN-Fax einstellen. Zudem gibt es noch die Möglichkeit für ein Häckchen bei "Faxempfang auch bei Diensterkennung Sprache".

Gruß - Mr.Ioes

TMK

mmhhh...hast Du bei AVM nach aktuellen Treibern ausschau gehalten und ggf. installiert.


Mr.Ioes

Hallo,

endlich die Lösung gefunden! Also erstmal wurde alles immer schlimmer, bis ich praktisch gar nicht mehr faxen konnte, und zwar nicht nur nicht mit´m Fritz!fax sondern auch mit keinem anderen Programm (und das Telefon hatte auch plötzlich seine Macken). Dann bin ich auf die Idee gekommen mal meinen NTBA auszuwechselen und siehe da - Keine Probleme mehr!

Yipiiiehhh!!!

Gruß - Mr.Ioes

TMK

NTBA defekt ist natürlich heftig...auf das muss man erstmal kommen.