Absturz mit Bluescreen

Begonnen von QuickMick, 13. September 2006, 21:51:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuickMick

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, da ich nicht wß ob der Fehler durch die Hardware hervorgerufen wird, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das mein Rechner in unregelmäßigen Abständen mit `nem Bluescreen abschmiert.
Das kann bei verschiedenen Anwendungen passieren, zb. wenn ich mit Nero brenne.
In dem Bluescreen steht dann zb ziemlich oben : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Irgendwo in der mitte steht dann:     Stop: 0x000000D1 (0x000004000, 0x00000002, 0x00000000, 0xF8290A96)
Und ziemlich unten dann: NDIS.SYS - Sdress F8290A96 base at F8274000, Datestamp 41107ec3

Und dazwischen halt das übliche, was halt in `nem Bluescreen steht.

Kann damit jemand was anfangen ?

Kann sowas mit `nem neuen DSL-Modem zusammenhängen ? Ich hab es seit ein paar Tagen, da mien altes nicht DSL6000-fähig war, ansonsten hab ich ein Update von Nero gemacht, was aber nix gebracht hat, ich hab auch wieder die alte Version drauf, aber daran hat`s wohl nicht gelegen.

Also, wer kann helfen ?

Betriebssystem ist übrigens XP mit SP2

CU

Linus

Hast du schonmal memtest benutzt?

TMK

Hi,

würde einfach mal den Treiber für den Motherboard-Chipsatz auf den aktuellsten Stand bringen und den Treiber für die Grafikkarte.

Kannst ja auch mal ein Hijackthis-Logfile posten, vielleicht kann man das ein oder andere "Überflüssige" damit entfernen, was nicht unbedingt benötigt wird.

Gruß

QuickMick

Die Treiber werde ich morgen mal versuchen upzudaten, aber hier ist schonmal das Hijackthis-Logfile

TMK

Folgendes solltest fixen:

O1 - Hosts: 127.255.255.255 serial.alcohol-soft.com
O1 - Hosts: 127.255.255.255 www.alcohol-soft.com
O1 - Hosts: 127.255.255.255 images.alcohol-soft.com

O9 - Extra button: Schnapper (HKLM)

O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 (HKLM)
O9 - Extra button: SchnapperPro (HKLM)

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\newdotnet\newdotnet7_22.dll' missing