Externe 2,5" Festplatte nicht erkannt!

Begonnen von JimBob, 23. Juni 2003, 11:52:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JimBob

23. Juni 2003, 11:52:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2003, 12:51:29 Uhr von JimBob
Ich habe zwei 2,5" Festplatten. Die eine ( Fujitsu 10GB) wird unter XP+SP1 (via USB2) erkannt. Die zweite (Toshiba 30GB) jedoch nicht. Eingebaut in meinem Laptop funktioniert die Platte einwandfrei. Habe bereits MBR neu geschrieben, jedoch ohne Erfolg. Konnte bisher keine weitere Lösung finden.

TMK

Hi,

wird die Toshiba auch über USB angeschlossen?? Sollte es USB 2.0 sein, musst Du erst das ServicePack1 für WinXP installieren, da USB 2.0 ohne SP1 nicht unterstützt wird!


JimBob

Wie bereits geschrieben. Wurde die erst HD direkt erkannt und ich konnte darauf auch zugreifen. Die Ursache müßte eine andere sein. Danke

TMK

Es könnte gut sein, dass die andere Festplatte noch USB 1.1 verwendet, dann gibt es bei WinXP auch keine Probleme...deshalb die Frage?!