Apple MacBook 13 Zoll im Test

Begonnen von Linus, 13. September 2006, 21:53:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

Wie immer bei Fragen und so!

http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/apple_macbook_page1.php

LeMurmel

Der Artikel ist zwar schon ein paar Tage alt, hab ihn aber erst heute entdeckt. (Ich sollte öfters mal in die News schauen...)

Sodele, mal von einigen Rechtschreibfehlern abgesehen, hat dieser Artikel meine verbliebenen Zweifel beseitigt. Ein Mac muss her!

Hab nämlich so langsam die Nase voll von WinXP, auch wenn ich's in einigen Situationen nicht missen möchte (zum Zocken z.B.).
An Linux trau ich mich aber nicht ran, da ich mit meinem Rechner produktiv sein muss (Photoshop & Co.). Bei Linux müsste ich mich aber mehrere Wochen/Monate einarbeiten (die uneingeschränkten Einstellungsmöglichen sind zwar ganz nett, aber mir dann doch etwas zu viel) und zu allem Überfluss noch einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zur Adobe Creative Suite finden. Was, falls es sowas überhaupt gibt, wiederrum einiges an Einarbeitungszeit zur Folge hat.

Deswegen hege ich schon seit ein paar Monaten den Gedanken, mir einen Mac zuzulegen. Hatte aber Zweifel ob das einfach so klappt mit der Umgewöhnung, da ich ja seit 1995 ausschliesslich Windows-Betriebssysteme nutze. Dieser Artikel hat mich, neben vielen Meinungen in diversen Foren, letztendlich überzeugt, dass das eigentlich ganz einfach ist.

Na dann werd ich meine Sparpläne mal auf einen Mac Pro konzentrieren :D
Das MacBook ist zwar verdammt verführerisch, aber ein Desktop-PC ist für meine Zwecke einfach sinnvoller. Wenn auch ziemlich teuer :(
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

also ich hatte auch meine zweifel (wobei ich auch einen sehr bewegeten weg hatte in bezug auf betriebsysteme-->PC DOS-->MSDOS-->OS/2 3-->OS/2 4.5-->win98SE-->win2k-->WinXP nebenbei natürlich auchnoch die jeweiligen windoofs server versionen) konnte aber nach rund 2h arbeit ein system vorweisen, dass genau auf mich angepasst war und das bis heute ohne eine änderung läuft...ich habe mir dafür weder ein howto noch sonstwas angeguckt...das einzige was du wissen musst wenn du irgendetwas nicht einstellen kannst: überleg dir wie es am einfachsten einzustellen wäre, denn da findest du die funktion, das windowsübliche um 3 ecken denken entfällt vollkommen!

und noch eine kleinigkeit: mach keine 1000 Partitionen wie man sie bei windows machen würde, eine reicht...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO