Übertakten pls help!

Begonnen von SyMteX, 14. September 2006, 04:46:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SyMteX

Hallo Jungs, würde gern versuchen mein System noch etwas mehr oder besser gesagt auf das maximale zu übertakten.
Mein folgendes System in kürze Venice 3500+ (2200Mhz), 1GB Ram 400 FSB TwinMos (2x512MB), Asus A8N-SLI.
Das System habe ich etwas auf 5% nur ubertaktet und paar screener für euch gemacht, damit ich mir kleine Vorstellung sagt, bis wie viel konnte ich mein System übertakten.

P.S. was ich gemerkt habe, wenn ich übertakte mehr als 2420Mhz =FSB 220 (Multiplikator ist fest = 11), dann steht bei mir am Anfang als man den PC einschaltet DDR 333 und nicht DDR400, und wenn ich noch etwas mehr übertakte dann steht da DDR266 ist das normal, wenn ich DDR400 habe?

Meine Screen von CPU, Mainboard und Speichr.

Bitte um Schätzwete bis ich maximal übertakten kann?

CPU


Mainboard


Speicher


Für Tipps, danke vorraus!

gschissenberger

ht-multi auf 4 (oder gleich 3). heisst auch manchmal fsb to northbridge ratio (oder so ähnlich) oder eben ht-link.
->das is mal die allerwichtigste einstellung, weil du so verhinderst das der hypertransporttakt über 1000mhz kommt.

speicherteiler auf 333 (oder gleich 266) heisst manchmal auch dram-frequency oder so ähnlich. (oder halt die halben werte 166, 133)
->is wichtig dass der ramm nicht dan overclock  begrenzt.
(welcher speichertakt sich dabei dann wirklich ergibt kannst du ja mit cpuZ dann immer auslesen)

und jetzt eben mit dem htt (200mhz) in die höhe bis es nicht mehr geht.
(dann vielleicht vcore etwas anheben)

http://www.hardwareecke.de/overclocking/athlon64oc.php

mein rechner  


Pat31

Beim meinem alten 3500er war etwa bei 2500MHz Schluß, lag aber auch daran, daß ich die VCore nicht erhöhen konnte auf meinem Board!
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

nexus

naja wo schluss ist is sowieso individuell...
das kann man nur durch testen herausfinden ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000