Zwei WinInstallationen auf einer Partition

Begonnen von dopsgar, 14. September 2006, 13:51:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

Angenommen man hat einen PC mit einer Festplatte und will diesen zu zweit nutzen ohne voneinander abhängig zu sein, also kein Zugriff auf die Dateien des anderen usw.
Ist es möglich zwei Windowsinstallationen so zu installieren, dass jeder mit seiner WinInst booten kann und die WinInst des anderen auch im WinExplorer nicht sichtbar ist?

Also das Ziel ist, dass jeder sein eigenes System hat! Kennt sich da vielleicht jemand aus? ???
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Masso

Was machste du dir das so schwer? Erstelle doch einfach nen zweites Konto. Ansonsten: Wenn du zweimal windows installen willst, musste ne zweite partition erstellen!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

du kannst auch über die windoofs sicherheitsrichtlinien eine richtlinie erstellen, welche wirklich jeden nicht erlaubten zugriff blockt (sozusagen dummy user)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dopsgar

Also ich hab jetzt mal zwei Partitionen gemacht und darauf jeweils Windows installiert, wenn ich jetzt aber in den WinExplorer geh, dann seh ich die beiden System (D: und C:) und hab auf beide vollen Zugriff.

Gibt es eine Möglichkeit, genau das zu unterbinden, also dass das andere Sytem weder sichtbar noch dass ich darauf zugreifen kann?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

z.B. mit Bootmagic.
Da kann man die Partition unsichtbar machen.
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

Muss man die Unsichtbarkeit der Partition vor dem Booten einstellen?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Zitat von: dopsgar am 15. September 2006, 14:55:02 Uhr
Muss man die Unsichtbarkeit der Partition vor dem Booten einstellen?
Nein.

Du sagst (in Fall von Bootmagic) was es beim booten von C: (z.B.) machen soll.
Hier kannst Du einstellen, wie mit den restlichen Partitionen verfahren werden soll. Sichtbar/unsichtbar, ...

Das gleiche gilt für "D:" oder eben auch andere Betriebsysteme, welche über Bootmagic gestartet werden.
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

Kann man auch die Einstellungen so treffen, dass wenn man zb. mit C: bootet, D: unsichtbar sein soll und andersrum?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

Ja, kann man.
Diese Einstellungen können für jede einzelne Bootoption getroffen werden. oder einen USB-Stick.
         
Real Programmers code in binary

spucki

hab mal was gefunden was dich vielleicht interssieren könnte .

KLICK MICH (http://home.pages.at/chemikers-home/DUALBOOT.html#XP_98)


dopsgar

Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!