Wie kann man "Windows Genuine Advantage" blocken ?

Begonnen von kielar, 14. September 2006, 15:21:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielar

Bekanntlicherweise ist Windows Genuine Advantage dazu da, um täglich auf dem Windows XP Rechner zu prüfen,
ob die installierte Windows Version original ist ...
Nur habe ich gelesen, dass dieses Tool täglich nach Hause telefoniert ...

Wie kann man das unterbinden ?
Ich meine zu prüfen ob Windows Original ist, ist ja in Ordnung. Aber muss es deshalb gleich
täglich was nach Hause schicken ?  ???

Ist sowas überhaupt möglich, das zu unterbinden ?
Für Info, Dank im Voraus ...
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

hmm... vielleicht kann man es ja ironischer weise von der windows firewall blocken lassen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tychoalba

14. September 2006, 18:06:28 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. September 2006, 22:02:08 Uhr von tyco
Das steht doch alles hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13001.0.html
Du mußt den muBlinder runterladen!! :guckstduhier: Einfach nach mublinder (nicht nur deutsch) googlen.  ;)
gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

kielar

14. September 2006, 19:06:51 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 14. September 2006, 22:02:56 Uhr von tyco
Super Danke ...


Zitat von: tychoalba am 14. September 2006, 18:06:28 Uhr
Das steht doch alles hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13001.0.html
Du mußt den muBlinder runterladen!! :guckstduhier: Einfach nach mublinder googlen!  ;)
gruß
t.

Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

American

Der Mublinder erlaubt es, Windows Update zu nutzen, nich das des Ding beim PC Start geladen wird ( meines wissens )
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tychoalba

Das habe ich mich auch schon gefragt: Wo wirkt der wohl? Hindert er das Notiification-Tool daran zu starten oder sagt er dem WGA :" Alles ist gut!!"?? Dann würde WGA ja trotzdem im Untergrund arbeiten. Wer weiß es ganz genau??
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Speedy23

 :help: Mublinder lässt sich NICHT installieren!Das kommt jedesmal wenn ich es installieren möchte :heul:
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Installiere vorher Net.Framework, dann müsste es klappen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Danke,lade das grad mal runter.Werde berichten ob es ging  :)
Sry noch für das zugroß geratene Bild,aber ich wollts verkleinern und da wurde es total verschwommen  :-\
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

07. Oktober 2006, 18:32:38 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2006, 18:36:53 Uhr von Speedy23
Ganz toll,nun kommt nächste Meldung.Geh ich auf den Microsoft Windows Installer 3.0 Link kommt dann was ganz tolles:
Zitieren
This download is available to customers running genuine Microsoft Windows. Please click the Continue button to begin Windows validation. As described in our privacy statement, Microsoft will not use the information collected during validation to identify or contact you.
Was nun  ??? ??? ???
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Das steht doch schon auf der Downloadseite:

ZitierenSystemanforderungen

    * Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 Service Pack 3; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows ME; Windows Server 2003; Windows XP Service Pack 2

    * Windows Installer 3.0 (mit Ausnahme von Windows 98/Me, da für diese Betriebssysteme
      Windows Installer 2.0 oder höher erforderlich ist). Microsoft Installer 3.1 oder höher wird empfohlen.

    * IE 5.01 oder höher : Für jede Installation von .NET Framework muss außerdem Microsoft Internet Explorer 5.01 oder höher ausgeführt werden.

    * Erforderlicher Festplattenspeicher: 280 MB (x86), 610 MB (x64)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Ja prima...das SP2 hab ich ja auch nicht hier drauf,wegen diesem blöden Tool.Komm ja gar nicht dran an die Sachen  :'(
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


American

SP2 kannst Du installieren, dazu brauchst du kein Mublinder.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

08. Oktober 2006, 09:57:11 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2006, 10:00:51 Uhr von tyco
Du kannst Dir net.framework auch hier runterladen:

http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_net_framework_4673.html

Und das SP2 bekommst Du auch bei freenet:

http://download.freenet.de/archiv_w/windows_xp_service_pack_2_(sp-2)_deutsch_6116.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Ich hab beides gezogen,aber immer noch Probleme...SP2 erkennt meinen Schlüssel nicht an.American versucht mir schon zuhelfen dabei  :-\
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

So,das mit den Updates hat ja nun gefunzt,bliebe nur noch das SP2,das wegen dem ungültigen Key rummäkelt.Frage,wie wichtig ist das SP2 überhaupt?
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Wieso mäkelt SP2? Welche Meldung kommt denn genau?

SP2 ist Pflicht!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Zitat von: tyco am 11. Oktober 2006, 08:46:28 Uhr
Wieso mäkelt SP2? Welche Meldung kommt denn genau?
Es kommt IMMER die Meldung das der Key ungültig sei!
Habe ich aber schon 2 mal erwähnt @tyco :'(


€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


American

Am 10 Oktober wurde der Support für Windows XP mit SP1 eingestellt, also sollte man schon das SP2 haben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen