Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 01:33:09 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: prog. install. unter ubuntu
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: prog. install. unter ubuntu  (Gelesen 2645 mal)
Mr.B
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 177


Tolles Forum!

« am: 14. September 2006, 20:51:21 Uhr »

hallo

wo finde ich anleitungen wie ich prog. install unter ubuntu linux (will ja nicht immer doof fragen)

oder weiß es jemand zufällig wie ich den flash player installieren muß   ::)

gruß mr.b
Gespeichert
tobi
Mod Team
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #1 am: 14. September 2006, 21:16:30 Uhr »

http://www.howtoforge.com/ubuntu_flash_player9
Gespeichert

Mein Rechner
Mr.B
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 177


Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 14. September 2006, 21:57:27 Uhr »

bis hierhin erstmal danke ...

aber ich hab null ahnung bisher von linux, deswegen weis ich auch nicht sorichtig ob ich den terminal oder die shell konsole nutzen muß zum install, oder ob das egal ist

denn die flash player datei ist doch gepackt ( hat diese endung *tar.gz),oder ??
Gespeichert
jcliedke
800x600 Surfer
***

Ranking: 16
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237

Squeeze Dompteur

« Antwort #3 am: 15. September 2006, 09:21:25 Uhr »

Als erste Orientierung wäre vielleicht folgende Seite hilfreich http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Ubuntu

Ubuntu hat auch seine eigene Paketverwaltung, am anfang ist nur freie Software darin.
Wenn auch andere Software gesucht wird, sind die Stichwörter "Universe, Multiverse" http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_dapper_de#Zus.C3.A4tzliche_Paketquellen_hinzuf.C3.BCgen
Als Paketverwaltung ist am Anfang Synaptic zu empfehlen http://wiki.ubuntuusers.de/Synaptic

Für Linux gibt es nur die 7er Flashplayer-Version.
Gespeichert
[img]http://rc5.hwe-proxy.de
/sig/id~405748.NameBold~1.NameValBold~1/sig.png
 
Mr.B
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 177


Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 15. September 2006, 11:11:02 Uhr »

hallo

es klappt nicht !!!!!!
ich habe mir den flashplayer runtergeladen.  (install_flash_player_7_linux.tar.gz) hab diese auf desktop entpackt.  wenn ich den ordner öffne werden mir auch 5 dateien angezeigt.
dann öffne ich die synaptic paketverwaltung, gehe auf suchen und der flash player wird mir auf der linken seite auch angezeigt.
aber im re. fenster werden keine dateien angezeigt!!!   was mache ich falsch ??   

Gespeichert
jcliedke
800x600 Surfer
***

Ranking: 16
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237

Squeeze Dompteur

« Antwort #5 am: 15. September 2006, 12:09:31 Uhr »

Such Dir im Netz mal was zu den Grundlagen von Linux, von wegen Konzept und Befehle (man, apropos, tar, gzip, bz2, ...) und so

Oft kommt man auf einer Konsole unter Linux schneller zum Ziel.
Schau noch mal bei der Bedienung der Paketverwaltung nach, wie wählt man ein Paket aus, wie installiere man sowas.

Was aus den Quellpaketen zu installieren bedeutet es nachher per Hand upzudaten zu müssen und evtl. die Pfade noch einzutragen.

Wenn Du das archiv entpackt hast, sollte es darin ein install-script geben was Du ausführen must.  (./installscript)
Gespeichert
[img]http://rc5.hwe-proxy.de
/sig/id~405748.NameBold~1.NameValBold~1/sig.png
 
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: prog. install. unter ubuntu « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 25 Abfragen.