28. März 2024, 22:21:30 Uhr

hochfahren dauert zu lang

Begonnen von MrKnister, 23. Juni 2003, 14:24:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrKnister

23. Juni 2003, 14:24:26 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2003, 14:25:32 Uhr von MrKnister
wenn ich das passwort bei win xp prof eingegeben habe dauert es 2-3 minuten bis der pc so hoch gefahren ist das ich etwas machen kann wenn ich vorher irgentwas mache schmiert der pc meistens ab
das ist doch eigentlich nicht normal oder????
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

das liegt wohl daran dass du zuviel Programme in deinem Autostart hast. Vielleicht würde hier eine Säuberung schon helfen, wie gesagt, mit RegCleaner mal versuchen.


Hast du eigentlich eine Netzwerkkarte eingebaut? Falls ja, musst du der Karte eine private IP-Adresse zuweisen.

MrKnister

ja ich in dem pc war von angang an eine drin
manchmal versucht der automatisch ein netzwerk aufzubauen obwohl ich keins habe ;P
das kann gut sein das es damit zusammen hängt
wie geht das mit privater ip zuweisen?
und wie funktioniert der regcleaner ich steig da irgentwie nich so ganz durch

schon mal THX
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

Im Regcleaner unter Autostart kannst Du ja Häckchen zum löschen setzen bei den Programmen, die nicht automatisch gestartet werden sollen. Danach rechts unten mit "Markierte Entfernen" aus dem Autostart löschen. Die Einträge werden dann in Sicherung aufgenommen, sprich Du kannst Programme zur Not auch wiederherstellen, falls es zu Problemen kommt.


Private IP-Adresse siehe folgende URL:

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm (http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm)


MrKnister

also unter in dem reg cleaner unter software oder wo???
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK


MrKnister

bei mir ist nur startup list
ist das das richtige???
da sind aber eigentlich nur sachen die bei mir auch an sind
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

...das sind die gleichen Sachen, die Du auch in den 2 Bildern hier gepostet hast!

Würde da folgendes testweise mal rausnehmen:

- UpdReg
- DSentry
- bldbug
- dumprep 0 -k
- ElbyCheck
- Newdot~1
- und alles wo unter der Ansicht von "msconfig" ohne Häckchen ist, wird eh alles jetzt schon nicht gestartet.

....sollte danach irgendwas nicht mehr richtig funktionieren, kannst Du es ja im RegCleaner unter "secure" oder so ähnlich (letzter Reiter) wiederherstellen.




Keyfinder

Wenn du deine Netzwerkkarte nicht mehr brauchst, bau sie doch einfach aus oder deakiviere sie. Dann sollte der Start schneller gehen. Die Platte kannst du auch mal defragmentieren das bringt auch noch ein paar Sekündchen. Und wenn du auf den bunten Plunder bei XP verzichten kannst dann deaktiviere visuelle Designs und so. Das bringt auf jeden Fall Performance.

MrKnister

danke für die tipps aber die netzwerkkarte brauche ich noch
und defragmentiert habe gestern erst ;)
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

MrKnister

@ tmk
habe alles rausgekickt
merke aber noch keinen großen unterschied




weiß du was das ist???
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

Keyfinder

Hallo MrKnister,

winnet.exe ist Spyware und kann und sollte gelöscht werden.
Am besten ist STRG + Alt + Entf -> TaskManager -> Winnet.exe beenden. Dan noch aus der Registry killen:
Start->Ausführen->regedit eintippen und Ausführen->HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run

Hier den winnet.exe Eintrag der aufgelistet wird löschen und beim nächsten Windowsstart sollte winnet.exe nicht mehr geladen werden.

TMK

...was generell Spyware angeht, würde ich an Deiner Stelle auch noch Ad-aware runterladen und mal nach Spyware und derartigen Dingen scannen lassen:

http://www.lavasoftusa.com/ (http://www.lavasoftusa.com/)

Da "winnet.exe" bei Dir drauf war ist anzunehmen, dass sich vielleicht auch noch andere Spyware auf Deinem Rechner eingenistet hat.

tyco

Solltest auch der Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen ( 192.168.0.2 und Subnetmask 255.255.255.0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Tagchen!

Hast du zufällig sachen Norton / Symantec aufm rechner?
Ich habe Firewll, Systemworks und Anti Virus drauf, wenn ich XP neu installiere ist es zufall, mal schaft er es schnell zu booten und mal braucht er auch sehr lange, bis die Windows anmeldung passiert ist.
Es is bei mir immer Glücksfall ob er schnell oder langsam booten tut.
Habe mein autostart auch sauber, und eine IP hat meine Netzwerkkarte auch.
Man kiann es so beschreiben:
Nach der benutzteranmeldung geht Windows zwar weiter,aber dieanmeldung von windows dauert ca. 2min. auch erst wenn Windows anängt sich anzumelden fnktioniert alles wieder, und man hört auch wen man töne aktiv hat den windows anmelde sound.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen