Vorteile > Nachteile von VISTA

Begonnen von Chief, 15. September 2006, 12:49:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Halloa habe mir Vista geladen und den Key auch!!!!


Ist ne .iso Datei

1, kann ich sas update auf vista (von xp p. ) auch mache ohne mr die .iso zu brennen lso das i die .iso in ein virtelles laufwerk einlege??
2. Falls ichmit Vista unzufrieden bin kann ich mein XP wieder herstellen (rollback)Huh
3. Wie siehts mit treibern für vista aus??
4.Stimmt es das nur licensierte (also original erworbene Software  )auf vista funktioniert??
5. wie siehts mit der performance aus (werd ich Leistungs einbrüche haben unter Vista oder Leistungszuwachs, da ja vista Dual Core optimiert ist!!

Thx schonmal ^^

Perfect Pascha

15. September 2006, 13:19:39 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. September 2006, 13:21:32 Uhr von Perfect Pascha
gegenfrage: was versprichst du dir? in nächster zeit wird es wohl mehr nachteile als vorteile bringen, TCPA ist auch sche***....und alles "neue" gibts bei anderen betriebssystemen schon seit mehr als 2Jahren...

zu 2. wahrscheinlich nicht (sofern man davon ausgeht das alles so läuft vorher

zu 3. Mies

zu 4. Stichwort TCPA...im zweifelsfall kann MS dir verbieten microsoftwitze zu lesen ;)

zu 5. Die Dualcoreoptimierung ist wohl eher gerücht als sonstwas..
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

1. Keine Ahnung.
    Wenn Vista das virtuelle Laufwerk nach dem Neustart noch kennt und weitermachen kann ...

2. Mach ein Image vor dem Update oder noch besser:
   Teste Vista auf einer eigenen Platte

3. Siehe 2., dann ja

4. Da ist man nicht mehr Herr über seinen Rechner

5. Bei gleichem Rechner wird es nicht schneller sein als XP
         
Real Programmers code in binary

Chief

Zitat von: gandal am 15. September 2006, 13:31:30 Uhr
1. Keine Ahnung.
    Wenn Vista das virtuelle Laufwerk nach dem Neustart noch kennt und weitermachen kann ...

2. Mach ein Image vor dem Update oder noch besser:
   Teste Vista auf einer eigenen Platte

3. Siehe 2., dann ja

4. Da ist man nicht mehr Herr über seinen Rechner

5. Bei gleichem Rechner wird es nicht schneller sein als XP


Hmm Ok hört sich ja alles sehr negativ an ffrage mich wieso microsoft dann so nen müll programmiert???!! lol


Jetzt habe ich auch noch 2,46Gb von meinem traffic verbraucht des is des vista ja anscheinend nicht wert !!!! naja aber ich denke ich werde es totzdem mal probe halber auf ner seperaten platte installn und euch mal von meinem erfogserlebnis berichten soweit ich eines haben werde^^

1. Problem sehe ich schon darin das ich nicht einesehe mir dvd rohlinge zu kaufen nur um die .iso zu brennen is mir schon zu blöd!!

abe trotzdem dankt euch schonmal!!

Perfect Pascha

weil es anscheinend genug leute gibt die MS Shit kaufen ;) alle sind so geil auf Vista, weils ja so neu und revolutionär ist...schön beim steve abgeguckt...aber die engstirnigen windoofsuser freuts ! (oder wieviel prozent aller windoofsuser kennen OSX?)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Chief

Zitat von: Perfect Pascha am 15. September 2006, 13:59:28 Uhr
weil es anscheinend genug leute gibt die MS Shit kaufen ;) alle sind so geil auf Vista, weils ja so neu und revolutionär ist...schön beim steve abgeguckt...aber die engstirnigen windoofsuser freuts ! (oder wieviel prozent aller windoofsuser kennen OSX?)


Stimme ich dir zu Pascha werde aber trotzdem mal jetzt ne Platte frei machen und meine Daten Sichern und des mal drauf buttern!!!!

Ich mein wenns mir net so gfallt wovon ich jetzt mal ausgeh werd ich wenigstens en grund haben mir mal wieder mein System mit xp von Grundauf neu zu installieren.

Naja man hört sich wieder nach dem Update.


Noch eine Frage bevor ich loslege wie siehts den aus mit der Update Funktion von Vista, die verändert ja nur meine SYS Dateien oder nicht das des Update mir meine Daten abschiest !!!!
Denke doch mal das ich die Option Update haben werde oder??!!

Perfect Pascha

würd die andere platte sicherheitshalber ausbauen...hab da meine leidigen erfahrungen hinter mir...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Pat31

Was für alternativen zu xp,vista(sprich kein windows) gibt es denn, mit denen ich meine Games (Steam) online zocken kann und auf Lanparty´s ne verbindung hin bekomme. Zusätzlich kommt ja meine WLan Verbindung hinzu. Unterstütz die Software von netcologne auch andere Betriebssysteme?

Würde schon gerne auf nen betriebssystem umsteigen auf das nicht jeden Tag tausende Viren und dergleichen einprasseln.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Chief

Zitat von: Perfect Pascha am 15. September 2006, 14:21:27 Uhr
würd die andere platte sicherheitshalber ausbauen...hab da meine leidigen erfahrungen hinter mir...


Alles Klar habe ich auch schon hinter mir *g

naja ziehe mir gerade 175Gb von meiner Partition auf die externe zum sichern. noch 48Minuten dann leg ich mal los !!! wie gesagt melde mich nach dem update (wenn er noch läuft danach mein rechner )
Wünscht mir Glück wird das erste mal sein das ich meinen Rechner mit diesem neuen Microsoft Spielzeug füttere^^

gandal

Zitat von: Perfect Pascha am 15. September 2006, 13:59:28 Uhr
weil es anscheinend genug leute gibt die MS Shit kaufen ;) alle sind so geil auf Vista, weils ja so neu und revolutionär ist...schön beim steve abgeguckt...aber die engstirnigen windoofsuser freuts ! (oder wieviel prozent aller windoofsuser kennen OSX?)

:P :P :P :P :P

Wieviel der "OSX-Doof-User" kennen OS400 ?

OSX wäre heute genau da, wo Windows ist, hätte es an Stelle von Windows diese Verbreitung und den Erfolg gehabt. Dann würden sich die kleine Gruppe der Windows-User darüber freuen, wieviele Viren es für OSX gibt, ...
Alles wäre genauso, nur unter einem anderen OS.

Warum hat sich VHS gegenüber Beta durchgesetzt ? Müsig ...
         
Real Programmers code in binary

Chief

Zitat von: gandal am 15. September 2006, 14:50:50 Uhr
:P :P :P :P :P

Wieviel der "OSX-Doof-User" kennen OS400 ?

OSX wäre heute genau da, wo Windows ist, hätte es an Stelle von Windows diese Verbreitung und den Erfolg gehabt. Dann würden sich die kleine Gruppe der Windows-User darüber freuen, wieviele Viren es für OSX gibt, ...
Alles wäre genauso, nur unter einem anderen OS.

Warum hat sich VHS gegenüber Beta durchgesetzt ? Müsig ...


So habe des Vista jetzt drauf naja vom layout zieh ich mal den hut!!!!^^
gefällt mir schonmal jetzt mal abwarten wie es von den treibern her ausshieht^^

Perfect Pascha

es kennen mehr OSX user windoofs oder linux als andersrum ;)

wenn IBM nicht nen paar drüber bekommen hätte wäre OS2 heute da wo windoofs jetzt ist...OSX wäre immernoch nen nieschenprodukt...so meine überzeugung! und OS/2 war das genialste system schlechthin!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Zitat von: Perfect Pascha am 15. September 2006, 15:02:17 Uhr
es kennen mehr OSX user windoofs oder linux als andersrum ;)
Irgendwie logisch oder ?
Hat wahrscheinlich etwas mit der Verbreitung der System zu tun ...  ;)

Ja, unser OS2-Server ist Jahrelang gelaufen, ohne daß ihn jemand bemerkt hat. Schade ...
         
Real Programmers code in binary

Chief

Zitat von: gandal am 15. September 2006, 15:22:15 Uhr
Irgendwie logisch oder ?
Hat wahrscheinlich etwas mit der Verbreitung der System zu tun ...  ;)

Ja, unser OS2-Server ist Jahrelang gelaufen, ohne daß ihn jemand bemerkt hat. Schade ...



sodelle, also vista rennt!!! ^^

Noch en paar fragen !!! Hoffe es kann mir da jemand helfen!!??

Also ich habe Nvidia Treiber für meine Graka installiert, unter Eigenschaften Anzeige bekomme ich den Detonator nicht angezeigt, desweiteren läuft sie immer noch unter Microsoft Treibern, wo finde ich treiber für meine 7900gt für Vista (es war ein Vista Treiber den ich installliert habe)
Habe mal spasseshalber 3dmark01 anlaufen lassen *SCHOCK schon beim ersten test habe ich noich nicht einemal ein drittel der frames habe dann abgebrochen*

Also wo bekomm ich die treiber her!!


Außerdem stimmt was mit meinen Chip satz Treibern nicht, er erkennt nicht alle netzwerk Ports (habe 2) erkennt nur 1 !!
Wo bekomme ich Treiober für mein Board für Vista her??? von ASUS habe ich keine gefunden auf der seite ????!!!

HILFE

tyco

Den Forceware für Vista RC1 bekommst Du hier:

Windows Vista x86 RC1 (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_96.33_de.html)

Windows Vista x64 RC1 (http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_96.33_de.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Zitat von: tyco am 15. September 2006, 17:34:40 Uhr
Den Forceware für Vista RC1 bekommst Du hier:

Windows Vista x86 RC1 (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_96.33_de.html)

Windows Vista x64 RC1 (http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_96.33_de.html)


Hi also hierm mal ne frage schaut euch mal das bilkd an und sagt mir was ich damit anfangen soll ich habe doch den install key eingegeben kann ich dem vista jetzt nicht irgendwie berbitten nachhause zu telefonieren???? was passiert nach den 3 tagen???

tyco

Ich würde ganz schnell die Aktivierung durchführen, bevor es jemand anderes macht....mit Deinem Key.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

ja supi geht net es geht kein einziger key wo ich habe  habe son futzi von der microsoft hotline dann dranne gehabt, meinte das da wo ich die beta 2 version geladen habe auch en key geben müsste des is der link von Tyco

http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm


da gibts kein link!!!


Leute hilfe ich habe 3 tage zeit nen key aufzutreiben helft mir mal !!!

^^

tyco

Klappt das denn nicht mit Deinem Key?

Welche Meldung erscheint?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Zitat von: tyco am 15. September 2006, 21:14:25 Uhr
Klappt das denn nicht mit Deinem Key?

Welche Meldung erscheint?




Hat sich alles erledigt habe es wieder runter
geschnissen des is ja mal die größte kacke die ich seit langem erlebt habe !!!

bis ich dann wieder mein xp drauf hatte gingen stunden rum Bluescreens und der ganze mist wo man bekommen kann !!!

Najka aber trotzdem danke für die Hilfe



den key bekommt man erst wieder in nächster zeit also nicht zu empfehlken vista beta 2 zu installen ..


^^

Gruß
Frank