Absturzfehler !!!

Begonnen von Sith_Lord, 15. September 2006, 18:14:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sith_Lord

Tach zusammen,

ich bin besitzer eines Asrock P4VT8+ Mainbords mit der neuesten Biosversion 03/30/2005
habe eine ATI 9600 Pro 256MB AGP8x drauf
sowie 2x512 DDR400 CL3 und 1x256MB DDR400 CL3 Rambausteine

desweiteren befindet sich ein ITE8212 Raid Controller als PCI - Variante in dem System

So nun zu meiner Problematik:

Seit neuesten passiert es immer wieder und immer öfter das der Rechner unter erhöhter Grafikauslastung bzw. auch ganz unmotiviert einfach so, das er zunächst nen Blackscreen zeigt, danach schafft es meistens das VPU Recover von ATI die Grafikkarte nochmals abzufangen, wenn dem nicht so ist, dann steckt der Rechner einfach oder er vollzieht einen Hardreset.

Die Grafikkarte ist neue und wurde inanderen Systemen getestet. Das Netzteil müsste mehr als ausreichend für das gesamte System sein (über 500Watt Thermaltake).
Bzw. lief das ganze System über lange Zeit einwandfrei ..... ich bin nach Biosflash, Treiberupdates, Windows reinstall, Hardware tausch etc an mit meiner Weisheit am Ende.

Mittlerweile hab ich von einiges Seiten gehört, dass dies Problem nun scheinbar in Mode kommt bei den Rechnern.

Wenn jemand da helfen kann wäre ich echt dankbar.

mfg

Mexx
Wenn man von nem Thema keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten !!!