PHP - Include Pfadangabe/ komplette Webadresse

Begonnen von Xtreme Fighter, 15. September 2006, 19:11:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

15. September 2006, 19:11:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. September 2006, 19:34:18 Uhr von Xtreme Fighter
Hi..

ich habe einen Counter, für diesen Counter include ich die Logindaten für meine Datenbank..
Diesen Counter include ich wiederrum in meine Hauptseite die auf einem anderen Verzeichnis liegt.

Mein Problem ist, dass er die Datei mit den Logindaten nicht findet bzw. verfälscht etc., da er aus einem anderen Verzeichnis den Pfad "los geht".
Die einfachste Lösung währe natürlich einfach die komplette Webadresse anzugeben. Aber genau da liegt mein Problem:

<?php
include('http://www.xyz.de/pfad/login.php');
?>

bei mir findet er zwar die Datei, kann sich aber nicht zur Datenbank connecten da, so wie er schreibt, das Passwort etc. falsch ist.
Wenn ich die Logindaten aber in die Counter.php einfüge funktioniert alles super!

?? kann mir bitte jemand helfen!

cucu

EDIT: ok, wenn ich nicht so dumm wäre, würde ich die Logindaten in der Hauptdatei includen.. würde mich aber trotzdem interessieren ob das möglich wäre den kompletten Pfad anzugeben...

derMino

Hast du schonmal versucht, das lokal zu includen?
Beispiel:
Seite liegt im Verzeichnis page
Deine Daten liegen auf page-Ebene in data
=> include("../data/login.inc")

Xtreme Fighter

Gute Idee!!
Hab ich allerdings schon versucht... funktioniert auch.

Allerdings habe ich die Index.php auf dem Hauptverzeichnis und den Counter / Logindaten in unterschiedlichen Verzeichnissen

./Index.php
./counter/counter.php
./system/login.php

In der Counter.php include ich die ./../system/login.php
wenn ich aber dann den Counter in die Index.php include stimmt der Pfad ja leider nicht mehr, da er jetzt nur noch auf ./system/connection.php gehen muss.

cucu

derMino

hast du es denn mal absolut (vom php-User aus natürlich) probiert?

also in der counter.php:
include("/home/derUser/public_html/system/login.php") oder halt so ähnlich

und in der index.php dann ebenfalls:
include("/home/derUser/public_html/counter/counter.php")

Das müsste eigentlich gehen, da php auf das gesamte dateisystem zugreifen kann

Xtreme Fighter

Hey super!!  ;D

hab den Pfad jetzt so angegeben wie du es beschrieben hast:

/var/www/html/web32/html/..../login.php

und es funktioniert!
Cool, danke!

cucu