28. März 2024, 10:36:24 Uhr

Drucker DTC Crystal Print VIII

Begonnen von mamora, 23. Juni 2003, 16:56:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamora

23. Juni 2003, 16:56:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2003, 17:08:06 Uhr von mamora
Habe hier nen recht alten Laserdrucker von Date Technology Corporations (DTC) Model:
Crystal Print VIII

Finde absolut keinen Treiber.... weiß einer noch Treiberseiten? oder sonst einen Rat?

danke im vorraus

nachtrag:
habe eben eine email an DTC gesandt, soviel ich weiß stellen die gar keine Drucker mehr her, naja mal sehen

tyco

Für welches Betriebssystem benötigst Du einen Treiber?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora


tyco

Das sieht nicht gut aus. Die produzieren anscheinend auch keine Drucker mehr.

Würde Kontakt aufnehmen.

rnormandin@data-technology.com

Vielleicht können die Dir weiter helfen.

http://www.data-technology.com/contacts.html (http://www.data-technology.com/contacts.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

Ich glaube nicht daß das die Firma ist,da gibt es mehrere die sich "Data Technology" nennen, die mit den Druckern stellt aber wohl noch Modems und Monitore her und nennt sich ausgewiesen Data Technology Corporation oder ata Technology Corp. kurz DTC (das Kürzel steht bei treibersachen meist dahinter, gerade wegen den verwechslungen.

Trotzdem danke für den Link, ist aber glaube ich eine andere Firma nämlich Data Technology Inc.  sprich Incorporatet und laut Abbildungen ihrer Maschinen nennen sie sich auch nicht DTC sondern DCI....

Naja, habe trotzdem mal ne mail hingeschickt.... wer weiß manchmal treibt das Netz merkwürdige Blüten.  ;D

mamora

 :(  habe immer noch keinen treiber.... weiß niemand rat???

danke im voraus

tyco

Hast Du noch keine Antwort erhalten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

27. Juni 2003, 11:20:36 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2003, 11:24:58 Uhr von mamora
Nein

habe beim googlen zwei support email adressen gefunden:

dtctechs@pacbell.net
und dtctechs@earthlink.net   die earthlink geht nimmer, und bei pacbell.net antwortet keiner....

die internetseite datatechnology.com  (ist die richtige von eben DIESER firma) geht auch nicht.... einzige option ist deren telefonnummer, ein geschäftspartner aus den usa versucht schon eine weile da durchzukommen bislang auch ohne erfolg...

:'(


nachtrag:
von der data-technology.com (Data Technology Incorporation) also DTI hatte ich antwort bekommen, die hatten mich aber auf die  Data Technology Corporation (DTC) in Californien verwiesen... die ich ja wiederum nicht erreiche.... kann es sein daß man für ein gerät GAR keinen treiber mehr findet? ich bin normaler weise gut im googlen behaupte ich jetzt mal von mir..
ich finde so ziemlich alles, sei es noch so ungewöhnlich (habe auch dieses Forum über google  ;D ) aber einen link finde ich nicht außer bei EINEM service der eine mitgliedschaft gegen geld bedeuten würde... grmpf

ansonsten zwar massig treiber von DTC aber nicht für Drucker sondern monitore und Modems.....

tyco

....hab das gleiche erlebt. Wenn ich einen Link gefunden hatte auf DTC war der tot.

Wenn ich etwas Zeit habe, werd ich nochmal áuf die Suche gehen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

danke super...
normal ist das aber mehr als komisch daß man GAR keinen treiber findet, selbst wenns die firma nimmer gibt..

habe ja nicht mal die kleinste info zu dem drucker übers netz gefunden..... war wohl nicht sehr verbreitet das teil, bzw schätze die firma hat die wohl nicht lange produziert...

grmpf

tyco

...scheint so als hätten die nie Drucker produziert.

Einen Druckertreiber hab ich dennoch gefunden, leider nicht der Richtige.

http://www.printer-drivers.com/companies/283.htm (http://www.printer-drivers.com/companies/283.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

*grrrrr* wer hat dann da data technology raufgedruckt? böse leute

LOL

mensch da brauch man echt humor..... aber das kann doch irgendwie gar nicht sein.... danke für den link den hatte ich zwar auch schon aber echt danke für die hilfe.....

muss mal meinen kollegen da drüvben antreiben daß der da in kalifornien durchkommt *grummel*

mamora

*nochnichtjubelundabwart*

http://www.printer-drivers.com/companies/283.htm

das ist ycos Link, hatte den selbst vorher schonmal habe bisher immer nur die kategorieren unten gesehen aber was steht da oben?

Data Technology (DTC) Printer Drivers - 1 drivers found  
Driver File Name / More Info Operating System Date Submitted
KX-P2023 driver Pan2023.drv [more] Other Oct 26, 2001

KX p2023 k.a. ob das hinhaut kanns erst morgen probieren

habe auch mal den webmaster von dort angeschrieben vielleicht weiß der was

tyco

Jep, den hab ich Dir doch oben gepostet.

...hab aber doch arge Bedenken ob der funzt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

ups, hatte deinen post etwas anders verstanden, nach dem motto,sieht so aus als wenn die nie drucker produziert´haben, habe aber nen anderen treiber (als den druckertreiber) so habe ich das aufgefasst LOL

trotzdem super danke, für die mühe

tyco

Versuchs mal! Vielleicht hast Du ja Glück.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Hab mir die posts gerade mal durchgelsen... ist ja zum verzweifeln! Hat der Treiber denn gefunzt???  ???

mamora

Ähem.... vielleicht sollte ich vorher die Anleitungen richtig lesen, auch wenn sie komplett auf englisch und unverständlich sind:

"The default printer emulation of your printer is HP Laserjet+"

Asche auf mein Haupt....

Aber ehrlich habe noch nie gesehen, daß eine Firma keine eigenen Treiber hat....

So, lade den gerade runter, weiß noch nicht obs dann funzt.

mamora

Habe den Drucker endlich zum Laufen gebracht... Alt, bisserl langsam, groß(seeeeeeeeeehr groß) aber fein, druckt 1 a!!!  8)