Acer AL2423W Bildschrimfehler?

Begonnen von hellibelli, 16. September 2006, 13:40:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellibelli

Hallo leute,

ich habe mir vor ca. 1 Monat den oben genanten TFT Monitor gekauft.

Als ich diesen über DVI angeschlossen habe machte er sofort fehler.

Nach 5 minuten Betriebszeit war das Bild weg und es hat sich ein Streifenmuster über die komplette Bildschrimfläche gezogen.

Nachdem ich den Monitor dann mal Testweise über Analog angeschlossen habe um zu sehen ob es evtl. am DVI eingang liegt war es aber das gleiche Problem.

Meistens tritt dieser Fehler bei 3-D Anwendungen auf wie  z.b Spiele.

Ich habe eine x850xt von Saphire in der agp version in meinem Rechner.

Wenn jemand das gleiche Problem hat bzw. hatte oder kann mir evtl. auch noch einen Tip geben woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Hellibelli

Schwermetaller

17. September 2006, 02:58:16 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. September 2006, 03:00:23 Uhr von Schwermetaller
Ist die Grafikkarte als Fehlerverursacher denn überhaupt auszuschließen? Funktioniert der Monitor evtl. an einer anderen Grafikkarte/einem anderen Rechner einwandfrei?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

hellibelli

Jap ist auszuschliessen da ich ja noch meinen alten CRT Monitor ja noch habe.

Und dieser macht absolut keine Probleme.

Zu erwähnen ist auch noch das wenn ich den TFT nur über DVI angeschlossen habe das ich während des Bootvorganges kein Bild bekomme.

Erst das Windows Startmenü bekomme ich auf dem Monitor zu sehen.

Und der Fehler das sich ein Streifenmuster über die Bildfläche legt ist meistens wenn ich eine 3D Anwendung starte was aber wirklich ärgerlich ist da ich ja hauptsächlich zocke.

Wenn ich den Monitor dann austelle und dann wieder anmache ist das Streifenmuster weg und das normale Bild ist wieder da.

Sicherlich könnte man damit leben aber da ich fast 1000€ für einen solchen Monitor bezahlt habe möchte ich auch das dieser einwandfrei funktioniert.

Also jetzt müsste ich eigentlich alles aufgeschrieben haben was mir dazu noch eingefallen ist. Vielleicht hilft das ja jemanden hier weiter der sich damit ein bisschen auskennt und mir weiterhelfen kann.

Danke!


gandal

Scheint doch am Monitor zu liegen. Sieht nach einem Garantiefall aus. Hat ja 3 Jahre.
         
Real Programmers code in binary

hellibelli

Hmm son mist. Der Bildschirm ist echt hammer. Wenn er denn nur laufen würde :D

Aber besten dank für eure comments


dns

Da wären wir wieder bei der Qualität von Acer!

hellibelli

Hallo,

nur für die leute die auch mit dem Gedanken spielen sich einen schönen 24 zoll Monitor zu kaufen.

Es ist jedenfalls sein Geld wert aber bitte legt es nicht in einem Acer Gerät an.

Ich habe jetzt mehrmals mit Acer gesprochen und hoffe das ich weder ein Repariertes noch ein Austauschgerät bekomme.

Habe von Acer bereits ein 2. Gerät bekommen wo aber wieder der gleiche Fehler existiert.

Habe den Bildschrim auch mal mit zur Firma genommen da wir hier auch ein Systemhaus sind und auch diverse Tests machen konnten.

Es scheint so als ob es sich hierbei um einen Serienfehler von Acer handelt.

Ob ich bei Acer erfolg haben werde, werde ich hier auch noch Posten mal sehen wie Kulant die leute sind.

dns

Wenn Acer dir dein Geld nicht zurückerstattet, wäre es eine große Sauerei, denn der Bildschirm ist nichtmal 2 Monate alt. Der Bildschirm hat wahrscheinlich eine Garantie von 3 Jahren.

hellibelli

Hallo liebe Forumgemeinde,

habe den Bildschirm jetzt schon das 2. mal bei Acer eingeschickt.

Erst ab den 3. mal hat man wohl Recht auf eine Gutschrift.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das dieser den ich jetzt bekommen werde auch defekt ist.

Werde euch aber über genaueres noch informieren.

Bis dann.