hdds werden nach sata initialisierung nicht mehr erkannt !

Begonnen von F.I.M., 17. September 2006, 16:49:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.I.M.

hi ! hab n fettes problem !

wollte mit nem highpoint rocketraid controller n raid 1 machen mit 2 WD3200ks... angeschlossen aber noch kein raid erstellt, da liefs noch, dann aber als ich das raid installieren wollte gings los... im windows konnte ichs nicht machen, k xp platt gemacht im controller bios n raid array erstellt, xp installiert, mit den raid treibern natuerlich... im windows keine spur von dem raid array...

und bevor ich n raid array erstellen konnte muste ich die beiden hhds initialisieren ! daruch kann ich die hdds nicht mehr nutzen aufm mainboard conroller ! dann ging noch das mainboard kaputt Oo und eine hdd...

und jetzt is es wunderbar ! muste n neues mainboard kaufen ! und hab nur noch 2 hdds, auf die eine sollte xp und die anderen 2 sollten ein raid 1 array werden, und nicht mal mit dem rocketraid controller kann ich xp installieren! dort werden die hdds zwar erkannt im controller bios, aber bei der xp install kommt es wurden keine daten traeger gefunden... super dachte ich !

nun weiss jemmand wie ich die hdds "un-initialisieren" kann? auf der WD und highpoint hp hab ich nichts gefunden ! hab auch schon im support geschrieben von highpoint!
weil das muss ja irgendwie gehen?!

oder soll ich da mitm magnet drueber  ;D ;D

naja hoffe jmd weiss was, sonst seh ich schwarz !

mfg

hardware:
asus a8n-e
rocketraid 2310
3 WD3200ks (naja jetzt wohl noch 2)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound