BenQ Tastatur und iTunes

Begonnen von Haufen24, 17. September 2006, 18:53:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haufen24

Moin, das ist zwar kein reines Software Problem aber dennoch:

Ich habe eine BenQ x500 Tastatur ( http://www.shopbug.com/store/images/X500.jpg ) und die hat diese Schnelltasten für Internet, Mailprog etc, aber halt auch für die Media Player ansteuerung (play, pause, skip usw.). Die funktionieren mit dem Windoof Media Player und Winamp ganz gut, nur mit iTunes welches ich am liebsten benutze nicht so wie ich will. Ist iTunes im vordergrund gehen sie schon, nur wenn es dann minimiert ist oder im Hintergrund, beim zocken oder so, funktionieren die Tasten nicht. Weiß da jemand ne Lösung?

American

Ich tippe mal darauf, dass die Tasta nur auf im Vordergrund gestellte Programme anspringt. Kannst DU mit der Software von der Tasta das net beeinflussen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Gut möglich, daß der WMP die Tastaturereignisse ausfiltert um noch auf bestimmte Funktionen zu reagieren.
iTunes macht das scheinbar nicht, was mir so gesehen besser gefällt. Wenn man die Funktionen in einem eigenen Programm braucht, stehen sie nicht zur Verfügung.
         
Real Programmers code in binary

tychoalba

Ist auch bei anderen Tastaturen mit festgelegten Mediatasten so. Lösung weiß ich auch keine. Das macht aber meiner Liebe zu itunes keine Schramme und der Windoof-Mediaplayer bleibt in der Versenkung.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gandal

Man könnte ein Programm schreiben, daß sich in den Tastaturinterrupt klinkt. Dann kann man die Tasten abfangen und an das Fenster von iTunes senden.
         
Real Programmers code in binary

Haufen24

Dankeschön, ich werd mal schaun ob ich das Problem irgendwie lösen kann ....  ::)