FTP Server von aussen ums verrecken nicht erreichbar

Begonnen von allerdsche, 17. September 2006, 23:07:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

allerdsche

Hallo zusammen,

habe mir einen FTP Server eingerichtet und es ist einfach nicht möglich ihn von aussen (alson nicht von meinem eigenen PC) zu erreichen. Wenn ich es von meinem PC versuche, z. B. mit FileZilla, dann funktioniert es. Nur von aussen geht es nicht.

Ich habe die Ports 20-21 und 2048-2148 auf dem Router und in der Firewall geöffnet. Ich habe wirklich alles gemacht, wie es hier im Forum beschrieben ist einen FTP Server einzurichten.

Habe bei den Internetoptionen "Passives FTP verwenden" aktiviert, habe die IP fest vergeben und die TCP/IP-Weiterleitung von WinXP aktiviert. Mein Router ist der Speedport W 501V von T-Com. DHCP und Dynamische DNS sind ausgeschaltet. Mir fällt langsam nichts mehr ein.

Ich habe versucht mich über die Seite http://www2ftp.de/ einzuloggen und das hat komischerweise funktioniert. Aber das finde ich zu umständlich. Würde gerne mit FileZilla o. ä. arbeiten.

Wäre für jeden Rat dankbar.

Vielen Dank schon mal vorab.

tyco

17. September 2006, 23:21:16 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. September 2006, 23:24:14 Uhr von tyco
Also mit dem Total Commander klappt es!

Aber der Willkumme beim Kaiser vun Rhoihesse!!!   ;D  will einen Benutzernamen haben!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

allerdsche

Und was mache ich dann falsch?? Muss ich an dem PC, von dem ich zugreifen möchte noch irgendetwas besonderes ändern und wenn ja, was genau???

tyco

Versuchst Du aus dem eigenen LAN zuzugreifen oder von einem externen Rechner?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

allerdsche


tyco

Hast Du was geändert? Ich komme auch nicht mehr auf den FTP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

allerdsche


tyco

Jep! Jetzt funktioniert es auch mit Firefox.

Mit Deinem FTP ist alles Bestens.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

allerdsche

probier doch nochmals bitte mit dem anonymous user. listet sich der ordner auf???

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

allerdsche

Alles klar. Vielen Dank. Ich probiers morgen nochmal vom externen PC. Sollte es widererwarten doch nicht funktionieren, würde ich mich nochmals melden. Danke nochmal.

allerdsche

Hallo nochmal,

neeeee es klappt einfach nicht. Muss ich von dem PC, von dem ich zugreifen möchte irgendetwas besonderes einstellen???

tyco

Hast Du es mal mit dem Total Commander versucht? Das sollte eigentlich funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

allerdsche