problem mit dem öffnen von ordner und festplatten

Begonnen von dr.zitterhand, 18. September 2006, 15:24:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.zitterhand

hi

hab eben mein win xp neu aufgesetzt.
so weit so gut.

nun habe ich das problem das wenn ich ne festplatte oder einen ordner öffnen will, also doppelklick mit der maustaste dann öffnet sich immer die suchoption.

wenn ich jetzt auch das kontenx menü aufrufe, also rechte maustaste auf das jewaliege obiegt, dann steht auch auf der obersten stelle suchen.

und nun bleibt die frage ob man das beheben kann oder ich mein rechner wieder neu machen muss.

das komische ist eben das dass system ganz frisch ein paar minuten alt ist.


mfg dr.zitterhand

American

Versuch es mal hiermit:

ZitierenStart -> Ausführen -> regedit. Dann nach HKEY_CLASSES_ROOT\Drive gehen. Den Schlüssel dann Erweitern, dann gibt's nen Unterschlüssel der heisst Shell. In dem gibt's nen Unterschlüssel der heisst "find". Den Schlüssel "find" löscht man

Bitte Backup vorher des Schlüssels machen, bevor du Ihn löscht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dr.zitterhand

18. September 2006, 17:56:41 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. September 2006, 21:16:56 Uhr von dr.zitterhand
danke
hat wunderbar funktioniert
bloss nur für die festplatten

bei den ordner besteht das problem weiterhin

mfg dr.zitterhand

edit://
habs schon selber durch ausprobieren gefunden

und zwar befindet es sich im --> hkey_classes_root --> directory-->shell

dort habe ich den wert "find" auch gelöscht
jetzt funzt es wieder alles wie es soll

dank dir american für den tip