Kann Forum nicht installieren auf KFWS

Begonnen von Roger111, 18. September 2006, 17:10:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger111

Habe php 4.4.4 und mysql installiert. Auch bei Mime etc alles nötige angegeben. Wenn ich dann über den Browser  http://localhost/install.php eingebe bekomm ich immer die selbe Fehlermeldung. "Not Found"
Die Dateien sind doch aber an ihren richtigen Ort?! Ich raffs nicht. Was mach ich falsch?

American

Ist das ganze eventuell in einem Unterordner der noch mit angegeben werden muss?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Roger111

Nein. Ich dachte auch da liegt der Fehler. Habs deswegen direkt auf C gepackt. Ebenfalls nix.  :-[

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roger111

Sorry, das ich mich jetzt erst melde aber bin zur Zeit Beruflich voll eingebunden.

Wie? Muss das Forum(SMF) auch in KFWS eingetragen werden?  ???  Php ist mit dem Pfad eingetragen in C:\Php\php.exe

Soll ich also SMF auch unter MIME eintragen? Analog php?

Irgendwie schnall ich es jetzt nicht.

tyco

Wenn Du die install.php unter C://install.php liegen hast (was natürlich nicht besonders klug ist) muss KFWS das doch wissen, also musst Du den Pfad dort hinterlegen.

Unter MIME brauchst Du nichts ändern, da php doch schon eingetragen ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roger111

19. September 2006, 15:15:18 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 19. September 2006, 16:57:03 Uhr von Roger111
Install.php hatte ich nur zum Test auf C.

Liegt jetzt auf C:\SMF\install.php

Und wenn ich dann um das Forum zu installieren im Browser http://localhost/c/smf/install.php eingebe um das Forum zu installieren kommt immer

"Not Found" Ich vermute das es an MySQL liegt. Wegen der Datenbank. Wie muss ich dort eine anlegen? Ich hatte gestern schon probleme beim installieren von MySQL. Laufen tut es aber jetzt. Unter Dienste steht ja  MySQL Dienst gestartet Automatisch.

Und unter cmd kann ich ja auch nachprüfen ob es gestartet ist. Ich denke es liegt wie gesagt an der Datenbank. SMF verlangt ja eine Datenbank bei der installation. Zumindest wenn ich nach der Install Anleitung von SMF gehe.

Ja ich weiß, ist schwer mit mir.  8)

Gruß Roger

EDIT:

So, hab mich jetzt nochmals schlau gemacht im SMF forum. Meine Recherche bestätigt meine vermutung. Das Problem scheint wirklich die
MySQL Datenbank zu sein. Hab mir jetzt auch noch verschiedene mysql-faq's durchgelesen.

Leider bin ich nicht @home. Aber heute Abend werd ich die verschiedenen Sachen mal noch durchtesten.
Vielleicht kann mir ja noch jemand nen paar Tips zu kommen lassen was ich zu beachten hab bei der ganzen Sache. Nen Paar Links etc.
Aber bitte in Deutsch.  ::)

Wenn ich dann alles durchprobiert habe  und noch fragen kommen , werde ich hier meine Erfahrungen posten.
Danke erstmal tyco für Deine bisherige Hilfe.

@proplem
Ist es Egal wie die Datenbank benannt wird?

Mfg Roger

tyco

Zitat von: Roger111 am 19. September 2006, 15:15:18 Uhr
http://localhost/c/smf/install.php

Die Adresse dürfte falsch sein. Versuche es mal mit

http://localhost/smf/install.php
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roger111

Ebenfalls schon probiert. Negativ.  :-\

Meinst nicht das es an der Datenbank liegt?

Roger111

So nach um die Ohren geschlagener Nacht hab ichs nicht zum laufen bekommen. MySQL läuft im Hintergrund aber immer wenn ich installieren will(SMF) kommt wie gesagt Not Found. Ich gebe mich geschlagen. ::) Weiss keinen Rat mehr. ???

tyco

Hast Du unter Web Sites > Settings > Directory Index auch die install.php hinzugefügt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roger111

Aubacke.  :o

Nee hab ich nich.  ::) Werd ich gleich heute Abend machen.

Gibts nicht noch irgendwo ne detailierte Install FAQ für KFWS? Ich denke da fehlt noch mehr bei mir.  :-\ Hab ja nur die Kurzbeschreibung bisher gehabt um den Server zu installieren. Aber wenn man noch mehr damit anstellen möchte gehts ja tiefer in die Materie. Und da wär ne FAQ net schlecht. Am besten in Deutsch. Bin schon nen bissel betagt. Sprich ,ich hatte damals kein Englisch in der Schule.  :-[

Und du weisst ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.  ;) :D

Gruß Roger

tyco

Zitat von: Roger111 am 20. September 2006, 19:51:24 Uhr
Und da wär ne FAQ net schlecht. Am besten in Deutsch.

Eine FAQ gibt es...leider nicht in deutsch:

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roger111

Also habs absolut nicht zum laufen bekommen. Ging soweit das ich es auf nen Webspace packen mußte. Ist vielleicht auch besser so. ;)

Könnt ja mal nen Blick werfen.


Klick
(http://romingood.ro.funpic.de/forum/)


Danke aber trotzdem nochmal für eure Mühe.

Mfg Roger

Thread kann geschlossen werden.

tyco

Nett!  :D

Dein Forum ist auf dem Webspace auch besser aufgehoben als auf Deinem lokalen Rechner. Passt schon.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.