Beste AGP Grafikkarte zur Zeit??

Begonnen von kimber, 18. September 2006, 22:02:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welches die beste AGP-Grafikkarte zur Zeit ist!

Ich hab in den Dingen keine Ahnung und wäre für eine Antwort sehr dankbar!!!  :nixweiss:

MfG

kimber


kimber


Schwermetaller

Such nach der 7800GS BLISS GS+ von Gainward für AGP. Der hier seinen Dienst verrichtende Grafikchip (G71) entspricht dem auf den 7900ern PCI-E Karten zum Einsatz kommenden und verfügt ebenfalls über die volle Anzahl an Pipelines. Leider ist der Speicher etwas kürzer getaktet und die Speicherspannung ist auch nicht die höchste, weshalb ausgiebiges OC hier ein wenig schwierig wird. Für leichte OC-Ausflüge reichts aber allemal.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

eren

Also bei Alternate gabs vor paar wochen die 7900GT für AGP

Eren06

19. September 2006, 17:01:12 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 19. September 2006, 17:03:10 Uhr von Eren06
hol dir nicht die 7800GS hol dir nen pci-e board und dann ne x850x oder x1800XT,oder wenn du auf agp bleiben willst dann hol dir ne x850xt die ist besser und kostet 100euro weniger also 179,--  ne 7800gs kriegst du denke ich mal ab 240,-- für agp

ATI Radeon X850 XT   73%
--------------------------------------------------------------------------------

2. nVidia GeForce 7 7800 GS   69%
--------------------------------------------------------------------------------

3. ATI Radeon X1800 GTO   73%
--------------------------------------------------------------------------------

4. ATI Radeon X1800 XT   100%
--------------------------------------------------------------------------------


gschissenberger

lasst euch nicht von namen verwirren und hört auf den guten schwermetaller...

die sog. 7900gt für agp is genau was er sagt:
ZitierenSuch nach der 7800GS BLISS GS+ von Gainward für AGP. Der hier seinen Dienst verrichtende Grafikchip (G71) entspricht dem auf den 7900ern PCI-E Karten zum Einsatz kommenden und verfügt ebenfalls über die volle Anzahl an Pipelines.

-> http://www.geizhals.at/a198786.html

und ja.
das is zur zeit die schnellste grafikkarte für agp.
mein rechner  


kimber


kimber

Verlangt diese Grafikkarten irgendwelche Besonderheiten, oder wird die bei mir funktionieren, wenn ich bis jetzt eine Radeon 9600 SE hatte?

Thx for help!

kimber

dns

Du brauchst Win XP oder 2k. Außerdem braucht die Karte Strom einen zusätzlichen 6-Pin-Stromanschluss und zwei Slotplätze.

Hast du solch einen Stromanschluss an deinem Netzteil, wahrscheinlich aber eher nicht.

kimber

Zitat von: DEKÖ am 20. September 2006, 16:05:15 Uhr
Du brauchst Win XP oder 2k. Außerdem braucht die Karte Strom einen zusätzlichen 6-Pin-Stromanschluss und zwei Slotplätze.

Hast du solch einen Stromanschluss an deinem Netzteil, wahrscheinlich aber eher nicht.

Ich glaube es ist ein solcher adapter im manual enthalten: http://www.gainward.de/media/files/Specifications/7876_Bliss7800GS+_AGP_DD_512MB_GS_datasheet.pdf

Kann das sein?

kimber

dns

20. September 2006, 16:32:18 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 20. September 2006, 16:34:02 Uhr von DEKÖ
Ja, es scheint ein solcher zu sein. Hat dein Netzteil auch mindestens 400 Watt Leistung?

kimber

20. September 2006, 16:53:21 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 20. September 2006, 16:55:24 Uhr von kimber
Hey... ich wollt gerade rein und das ansprechen, da seh ich deine Antwort =)

Also, den Tread kann man vergessen, denn... Mein Netzteil gibt max. 250W... was heisst...

Wie sieht ein guter Tower für ein Sockel 478 Mainboard aus? Mit einem (leisem) Netzteil mit min. 400W,zu einem nicht allzuhohen Preis, das aber trotzdem etwas bietet?
(u.U. geeignet für moding?)

kimber

dns

Ich nehme mal an, dass dein Mainboard ATX-Formfaktor hat.

In diesem Fall würde ich mir einen Tower und ein Netzteil einzeln kaufen. Einen komplett Tower würde ich mir nur kaufen, wenn ich nicht viel Geld hätte und nicht viel Wert auf hohe Qualität legen würde, was íst die also lieber?

kimber

20. September 2006, 16:58:45 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 20. September 2006, 17:02:21 Uhr von kimber
Naja... Ich wär froh wenn es so was wie eine Zwischenlösung geben würde, da mir Qualität nicht unwichtig ist, aber noch Schüler bin, und mich daher nich alzufest belasten kann  :-\

kimber

Edit: noch zu erwähnen da ja die Graka schon einiges zieht =)

dns

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

kimber

Kommt drauf an ab wie viel man was kriegt  ::)

Was würdest du den so als brauchbar-gut empfehlen?

dns

Über dieses Gehäuse habe ich viel Gutes gehört:

Antec Sonata 2: 100€

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08140
http://www.geizhals.at/a155826.html               

Welches Mainboard hast du?

kimber

Zitat von: DEKÖ am 20. September 2006, 17:17:52 Uhr

Welches Mainboard hast du?

Welche information kann ich dir geben, das du genau weisst was für eins ich hab? Kann ich das irgendwo sehen?

dns

Hast du nicht ein Handbuch zum Mainboard?