23. April 2024, 15:16:02 Uhr

GForce 7900GT

Begonnen von elbanditos, 18. September 2006, 23:22:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbanditos

Hallo

habe mir heute ne neue Graka geleistet... eingebaut, installiert usw. läuft bestens, aber dann wollt ich ein video über meinen Fernseher ablaufen lassen und habe nur ein schwarz/weiß Bild.... anderen Treiber habe ich auch schon versucht, das selbe(schwarz/weiß).

Kennt jemand die Lösung, oder hatte jemand ein ähnliches Problem???

Im voraus vielen Dank!

Grüße Banditos

gschissenberger

lösungsversuch nummer eins:
suchfunktion des forums verwenden. (das thema gabs bestimmt in jedem einschlägigen forum des öffteren)

lösungsversuch nummer zwei:
stell im treiber das format pal-b ein.
wahrscheinlich is sie von haus aus auf ntsc gestellt.

mein rechner  


elbanditos

Pal B ist und war auch eingestellt... habe auch schon sämtliche Einstellungen kontrolliert. Ich hatte das selbe Problem mit meiner letzten GraKa auch schon, allerdings war da wenigstens das Bild beim Hochfahren in Farbe, also sprich bis zum ersten Windows screen, aber jetzt ist alles komplett in schwarz/ weiß.

Ich habe echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.

P.S.: Mit der alten GraKa hat es später funktioniert, aber ich weiß nicht warum es auf einmal ging.


Bitte um baldige Hilfe

Grüße Banditos

Übrigens... die Suchfunktion im Forum nutze ich als erstes.  ;)

gschissenberger

hat dein tv-gerät vielleicht mehrere av eingänge, bzw. mehrere av channels**

**bei mir, ...wenn ich öffter auf av drücke...

vielleicht mal ein anderes kabel oder einen anderen adpter probieren...

Zitat von: elbanditos am 19. September 2006, 10:36:34 Uhr
Übrigens... die Suchfunktion im Forum nutze ich als erstes.  ;)

dann sorry, für die unterstellung. :)
mein rechner  


elbanditos

die Einstellungen am TV sind in ordnung...

Bei der 7900GT war nen 7 poliges SVideo auf 3 chinch kupplung(rot,blau,grün) dabei, bei der alten war ein 4 poliges svideo auf gelb chinch dabei....

kann das eine Ursache dafür sein das es nicht mehr über den chinch video in (gelb) funktioniert und ich noch nen anderen adapter für meinen TV in brauche?


gschissenberger

ja kann gut sein.

da ich über die zeit relativ viele grafikkarten in die finger bekomme,
hab ich bereits eine eigene kleine kiste mit den diversesten kabeln (chinch/composit, svideo) und noch mehr adaptern...
...und muss auch oft erst verschiedene kombinationen durchprobieren bis eine grafikkarte dann ein färbiges bild ausspuckt.
mein rechner