C++ Programmierung

Begonnen von flexcon, 19. September 2006, 14:21:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

Hi leute ich habe mal ne frage kennt sich hier jemand mit c++ programmierung aus.
wenn ja hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
ich schreibe in dev-c++ eine konsolen applikation das heißt ich benutze alte dos befehle mit dafür.
ich habe jetzt eine kleine datei geschrieben die eine *.bat datei auf c:\ und auch was einträgt.

quelltext:    system(">c:\\neu.bat ECHO hallo welt");

das währe jetzt so eine zeile ich habe dem programm gesagt das es eine bat datei auf c schreiben soll die den text enthält "hallo welt"

jetzt istzt meine fage ich würde in c++ auch gerne das so machen das ich eine *.vbs oder eine *.reg datei schreiben kann das problem ist das geht nicht auf diesen weg den was ind den datein dann drinn stehen soll enthält z.b.: ein () oder " womit die zeile von oben unterbrochen wird ich hoffe ihr wisst wass ich meine und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
vieleicht gibt es ja noch einen anderen weg dem programm zu sagen was er in die datei schreiben soll.

ok danke schon mal

mfg felixone
cu
O0

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

derMino

26. September 2006, 11:19:44 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 26. September 2006, 11:24:56 Uhr von derMino
Hallo,
ich bin zwar eigentlich reiner Java-Programmierer, hab aber irgendwann mal versucht mit C++ anzufangen. Ich denke, was du suchst, sind fstreams:
ofstream für output-filestream
ifstream für input-filestream

Kurzes Beispiel:
ofstream fileout(filename);
fileout << "die erste zeile der datei\n" //mit nem umbruch

Edit: " oder ' musst du natürlich escapen mit \" bzw. \' dann bricht die Zeile auch nicht ab