HILFE ! Ich kann meinen Rechner nicht starten

Begonnen von k-o-r, 23. Juni 2003, 19:59:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k-o-r

Rechner: HP PC Vectra Intel Penitum III
Betriebssystem : WINDOWS 98 SE

Nach dem ich heute Software auf den Rechner gespielt habe,
bekomme ich beim Booten von Windows 98 die Meldung "Die Konigurationsdateien werden aktualisiert.. Es kann einige Minuten dauern" Leider bleibt der Rechner bei dieser Meldung stehen. Ein
Versuch im abgesichterten Modus scheitert an der gleichen Meldung. Ich komme lediglich auf die DOS-Ebene. Da ich eine
OEM-Version von WINDOWS 98 habe, kann auch nicht von der
Windows CD booten. Die mitgelieferte Notfall-CD-Rom entpuppt
sich leider nur als Diagnosesystem - wie ich davon booten soll, ist mir ein Rätsel.

Ich werde in der nächsten Zeit Eure Seite von meinem alten Rechner, den ich wieder in Betrieb genommen habe, beobachten.
Sobald ich eine Antwort sehe, werde ich ggf. reagieren.

Vielen Dank im Voraus

Keep on rockin´

Frank :'(

TMK

Im Internet kannst Du dir eine Startdiskette für Win98 runterladen, damit kannst Du mal versuchen Win98 über die jetzige Installation drüber zu installieren.

k-o-r

Hallo TMK,

ich war eben etwas voreilig mit der Notfall-CD. Ich hatte noch eine zweite CD von HP, mit der ich die Standard-Einstellung wiederherstellen kann. Jedoch doht die CD mit dem Löschen von vielen Dateien. Was kann denn dabei verlorengehen ???

Ist es nicht möglich irgendwie den Aufruf zum Aktualisieren der Konfigurationsdateien zu umgehen bzw. die Aufrufdatei zu löschen ???

Keep on rockin´

Frank   :-\


Keyfinder

Hallo k-o-r,

aus meiner W98 Zeit kann ich dir diesen Tip geben:
Starte den Rechner im Protokollierten Modus (oder Protokolldatei erstellen), wenn der Rechner dann hängt ausschalten und wieder einschalten - in den DOS Modus gehen und die Datei bootlog.txt und ggf. die Datei bootlog.prv anschauen. Schau ganz ans Ende der Datei und da steht die Datei die nicht geladen werden kann. Diese Datei würde ich auf der Platte suchen und umbennen. Dann sollte dein System starten. Untersuche aber was das für eine Datei ist und installiere die Software oder den Treiber neu!

k-o-r

Hallo RC5-72,

leider kam dein Tipp zu spät. Ich hatte schon die Nerven verloren und die Notfall-CD gestartet. Mein Rechner wurde komplett plattgemacht (Format C:), aber wenigstens geht er jetzt wieder.
Deinen Tipp habe ich mir abgeschrieben und werde ihn verwenden, wenn´s mal wieder vorkommt (hoffentlich nicht).

Keep on rockin´

Frank