WLAN Verbindung Verbindung steht, erhalte keine gueltige IP

Begonnen von Q-Panic, 22. September 2006, 20:59:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Panic

Ich weiss, dass diese Geschichte ein alter Hut ist. Ich habe jetzt mehrere Stunden lang das Forum durchforstet und alles Moegliche versucht und krieg es einfach nicht gebacken.

Ich bin hier zu besuch bei meiner Freundin und anfangs konnte ich ganz normal ueber WLAN ins Netz. Dann kam ploetzlich des oefteren die Eingeschraenkte Konnektivitaets-Meldung. Manchmal ging das Internet aber noch fuer ein paar Minuten und dann nur noch, um eine Seite aufzurufen, dann gar nicht mehr.

Jetzt kriege ich scheinbar keine gueltige IP mehr zugewiesen, habe immer die EK-Meldung und ins Internet komme ich nicht mehr. Habe es mit fester IP versucht, habe die Treiber neu installiert, habe lspfix laufen lassen (keine probleme erkannt)  - hat nichts gebracht.

Schreibe hier vom Laptop meiner Freundin, der ohne Probleme ins Internet geht. Habe die TCP/IP Einstellungen ueberprueft. Die sind identisch. Weiss nicht mehr, was ich machen soll. System aufsetzen geht gerade nicht, weil meine ganzen Installations-CDs zu Hause liegen (sehr weit weg...).

Ich bin noch eine Weile hier und wuerde das Problem gerne beheben. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Ihr koenntet mich sehr gluecklich machen...

Hier noch mein HijackThis Logfile, falls das was hilft:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:14:55, on 22.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\AvidSDMService.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
F:\Eigene Dateien\Bittorrent\applications\HijackThis 1.99\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [kav] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat Speed Launcher.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: Web Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Avid SDM Service (AvidSDMService) - Avid Technology, Inc. - C:\WINDOWS\system32\AvidSDMService.exe
O23 - Service: Avid Startup (AvidStartup) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\AvidStartup.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe" -r (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) -   - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

Vielen lieben Dank.

gandal

22. September 2006, 21:18:40 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. September 2006, 21:21:15 Uhr von gandal
Das LOG ist in Ordnung.

Wenn die Einstellungen identisch sind hast Du natürlich ein Problem. Deine IP-Adresse sollte sich von ihrer unterscheiden. *grins
Poste mal Deine Einstellungen und die von ihr.
         
Real Programmers code in binary

TMK

Was hat Deine Freundin genau für nen Router? Was hast in den TCP/IP-Einstellungen der WLAN-Verbindung genau eingestellt? Hast vielleicht den DHCP-Server im Routermenu deaktiviert? Schon ohne Verschlüsselung testhalber ausprobiert?


Q-Panic

Vielen Dank für die Antworten. Hat sich erledigt. Es lag am DHCP Server. Vielen Dank nochmal.  :)


seikl

hallo, ich habe zum verzweifeln ein ähnliches problem. nachdem über monate alles ok war, kann ich das internet per wlan ( siemens oder tp-link, bei beiden dasselbe ) nicht erreichen. eingeschränkte oder nicht vorhandene konnektivität. so. schließe ich meinen pc direkt an das kabel an ( win xp sp 2 - kabel von kabel-bw ) läuft alles ohne probleme. gehe ich mit dem pc direkt online, wird die ip, sub dnd wns usw automatisch vergeben bzw es steht da von dhcp vergeben. kein problem also. gehe ich über den router wird die ip adresse vergeben aber nix mit dns und wns. und es steht zu lesen private adresse. auch kann ich das routermenü nicht mehr erreichen. meldung - offline nicht verfügbar. für jede hilde dankbar - klaus

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

seikl

habe keine verschlüsselung, der router ist per kabel mit dem kabelmodem und per kabel mit dem pc verbunden. wlan noch nicht eingerichtet. danke für deine schnelle antwort

tyco

Hast Du mal einen Routerreset gemacht? Eventuell hift es auch den Router kurz vom Stromnetz zu trennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

seikl

ja, habe einen älteren siemens router und einen nagelneuen tp-link. bei beiden komme ich nicht ins menü - meldung offline nicht verfügbar - seltsam nur, es funktionierte ja monate lang ohne probleme ! ich habe ziemlich viel ausprobiert, kabel gewechslt, einstellungen gewechselt und wieder zurück. nix. ist zum verzweifeln. gehe ich mit dem router ins netz kommt diese meldung mit privater adresse zugeordent und ne 169 er oder so ip. die deutet doch wohl daraufhin das die dyn ip nicht funktioniert oder dhcp keine antwort bekommt <ß oder bin ich da fasch ?

seikl

habe mal etwas probiert--
1. habe meinen alten rechner ( keine karte sondern usb ) direkt ohne router angeschlossen. ergebnis. keine probleme-
2. habe im internetprotokoll die ip des routers als ip, gateway,dns usw eingegeben. ergebnis- ich konnte auf das routermenü zugreifen und die einstellungen vornehmen. leider, es bestand wohl eine internetverbindung aber browser mail usw. fehlanzeige. es ist zum verückt werden

tyco

Wie sind denn die Einstellungen in den Internetoptionen? Die sind ja grundsätzlich anders wenn Du über den Router anstatt über das DSL-Modem online gehst.

Beim Modem musst Du eine DFÜ-Verbindung aufbauen mit Deinen Daten vom Provider und beim Router musst Du keine Verbindung wählen, weil die Zugangsdaten alle im Router hinterlegt sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

seikl

also beim kabelmodem brauchts keine dfü- einfach lan einstellungen.oder meinst du was besonderes ? das verückte ist ja, das vor meinem urlaub das alles funktionierte und ich habe keine einstellungen geändert. kann ein modem sich selbst ein stellen ? jajja gut. aber im ernst ich habe einige einstellungen per ipconfig all verglichen. mir kommt es so vor als würde der router versuchen seine dyn ip adressen dns usw zu bekommen, aber irgendetwas scheint dies zu verhindern. blos was ? habe firewall abgeschaltet usw.

tyco

Wenn es bei beiden Routern nicht klappt könnte es am Kabelmodem liegen. Würde das Kabelmodem mal kurzzeitig ganz vom Stromnetz trennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

seikl

grüß dich, ja danke, probiert, keine änderung. ich habe nun vieles gelsen und festgestellt, das ich da nicht alleine mit den problemen bin, es aber sehr wenig lösungen, ausser neuinstallation von win xp gibt. ich glaube mittlerweile auch das es kein technischer fehler ist. ich habe die geräte geprüft, alles ok. es scheint mit xp sp 2 zu tun zu haben. irgendwas beisst sich da. ich habe aber keine ahnung was. eine neuinstallation wäre für mich der supergau.

seikl

habe etwas entdeckt. mit msinfo32 mal netzwerkkomponeten geprüft. hier stehen drei einträge  new net udp chain usw. und unter software ein eintrag der mir nie aufgefallen ist -- new net domains - und der link - http://www.new.net/help_faq.tp
kannst du da was mit anfangen ?

tyco

Zitat von: seikl am 26. September 2006, 16:06:24 Uhr
hier stehen drei einträge  new net udp chain usw. und unter software ein eintrag der mir nie aufgefallen ist -- new net domains - und der link - http://www.new.net/help_faq.tp
kannst du da was mit anfangen ?

Da hast Du Dir anscheinend was eingefangen. Poste mal Dein HijackThis.log (http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

seikl

es läuft wieder !!! ich habe mir das programm http://www.cexx.org/lspfix.htm ispfix runtergeladen und ausgeführt. siehe da, auch hier wieder dieses new net. also gelöscht. anschliesend am router dhcp deaktiviert und feste adressen vergenen. hoppla es läuft. ich danke dir sehr für deine hilfe. grüße klaus