Mein PC spielt keinerlei Filmdateien mehr

Begonnen von DeeBee, 23. September 2006, 19:35:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeeBee

Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob ich nun hier richtig poste.....aber ich hab keine andere Rubrik gefunden. Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen zickt mein PC. Er spielt keine Filmdateien mehr ab. Stattdessen CPU Auslastung auf 100%, und es geht nix mehr...Mir bleibt, dann meisst nur noch, die Kiste auszuschalten. Ich kann nicht mal mehr meine webcam anschliessen und diese installieren, da sofort, wenn das Bild der Cam sich aufbauen will, der PC einfriert. Spiele funktionieren normal und komischerweise auch die Dateien, die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe und Filmdateien, die ich in nem Browser öffne..(z.B. irgendwelche Fun-Clips oder so).

Ich habe alles probiert....aktuelle Treiber, sämtliche Player...Mediaplayer(find den zwar ned so dolle, abber egal), Winamp (hat mir immer alles abgespielt, egal ob Musik oder Filmdateien egal welches Format). Hab sämtliche Virenscanner laufen lassen....ungefähr 12 Grafikkartentreiber immer und immer wieder installiert. Hilft nix....sobald ich ein avi. oder mpeg oder divx oder xvid oder ne normale DVD.....immer das gleiche...TOTALABSTURZ...........

Kann es sein, dass die Graka im Eimer ist??? Wobei, wie beschrieben, Spiele laufen....nur eben keine Filmdateien. Ich kann nicht einmal Filmdateien die im avi. Format sind in mpeg umwandeln, weil sich der rechner da schon wieder aufhängt......

Also, ich weiss keinen Rat mehr.....

Für jeden post hier, bin ich dankbar....

Hier noch was zu meiner alten Kiste:

AMD Athlom(tm) XP 3000+
2,17 GHz
512MB Ram
Board: Asrock K7 SX8
GeForce NX6200AX von MSI
Windows XP SE

Danke euch

Dee


tyco

Als Player würde ich eh nur den VLC Media Player (http://www.videolan.org) verwenden.

Mit dem Process Explorer (http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html) kannst Du rausfinden welches Programm die hohe CPU-Auslastung hervorruft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DeeBee

Danke dir.....

aber es liegt nicht am Player. Das ist schon mal klar...es muss ein anderes Porblem sein....

Aber danke dir trotzdem

Dee

tyco

Zitat von: DeeBee am 23. September 2006, 20:55:37 Uhr
aber es liegt nicht am Player.

Das war mir klar und nur eine generelle Empfehlung. Was sagt denn der Process Explorer?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DeeBee

hallo nochmal...

den kann ich garnicht mehr öffnen..wenn ich ne filmdatei anklicke..weil sich einfach nix mehr öffnen lässt......das ist ja das übelste an all dem

ich mach die kiste morgen platt

nützt ja nix mehr